1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sichern von iphoto auf cd oder externes laufwerk

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von kelarova, 18.02.06.

  1. kelarova

    kelarova Gast

    wenn ich versuche, mein i photo archiv aufs externe laufwerk bzw. die alben in einen brennordner auf dem desktop zu kopieren (zu sicherugnszwecken), dann bekomme ich folgende meldung, die ich nicht verstehe (gebe zu, dass ich in computerdingennicht sehr versiert bin) "die ausgewählten objekte können nicht alle an denselben ort verschoben werden, da mindestens eines ("P1010011.JPG") benutzt wird." was soll das bedeuten, bzw. was muss ich tun, um die photos in denordner oder aufs externe laufwerk zu bekommen und so wieder platz auf der festplatte zu haben für die kommenden bilder?
     
  2. TazDevil

    TazDevil Gast

    Ich bin jetzt auch noch nicht so der MAC OS oder iPhoto Profi aber bei Windows hat
    das immer bedeutet, dass irgendwas noch offen war.

    Wird das Bild vielleicht gerarde verwendet, in Photoshop oder als Hintergrundbild?
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    Auf jedenfall erstmal Iphoto schließen, und im Finder die Vorschau (bei Spaltenansicht) ausmachen, sonst benutzt der Finder das Bild.
    Ich würde dir empfehlen wenn du .mac hast, mit Backup deine Photosammlung zu sichern, ansonsten am besten den gesammten Iphoto-Archiv Ordner in einem Rüberkopieren, und wie gesagt Iphoto und Vorschau aus machen. Wenn er trotzdem weiter behauptet die dateien würden verwendet werden, einfach mal Apfel-Alt-Esc und alles beenden, und den Finder neu starten, dann dürfte kein Programm mehr zugriff auf die Bilder haben.

    CU ChrissLI
     

Diese Seite empfehlen