• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sichern von iphoto auf cd oder externes laufwerk

  • Ersteller kelarova
  • Erstellt am

kelarova

Gast
wenn ich versuche, mein i photo archiv aufs externe laufwerk bzw. die alben in einen brennordner auf dem desktop zu kopieren (zu sicherugnszwecken), dann bekomme ich folgende meldung, die ich nicht verstehe (gebe zu, dass ich in computerdingennicht sehr versiert bin) "die ausgewählten objekte können nicht alle an denselben ort verschoben werden, da mindestens eines ("P1010011.JPG") benutzt wird." was soll das bedeuten, bzw. was muss ich tun, um die photos in denordner oder aufs externe laufwerk zu bekommen und so wieder platz auf der festplatte zu haben für die kommenden bilder?
 

TazDevil

Gast
Ich bin jetzt auch noch nicht so der MAC OS oder iPhoto Profi aber bei Windows hat
das immer bedeutet, dass irgendwas noch offen war.

Wird das Bild vielleicht gerarde verwendet, in Photoshop oder als Hintergrundbild?
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
Auf jedenfall erstmal Iphoto schließen, und im Finder die Vorschau (bei Spaltenansicht) ausmachen, sonst benutzt der Finder das Bild.
Ich würde dir empfehlen wenn du .mac hast, mit Backup deine Photosammlung zu sichern, ansonsten am besten den gesammten Iphoto-Archiv Ordner in einem Rüberkopieren, und wie gesagt Iphoto und Vorschau aus machen. Wenn er trotzdem weiter behauptet die dateien würden verwendet werden, einfach mal Apfel-Alt-Esc und alles beenden, und den Finder neu starten, dann dürfte kein Programm mehr zugriff auf die Bilder haben.

CU ChrissLI