• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitszertifikat des Mail-Servers plötzlich ungültig!

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Guten Tag!

Vielleicht ist das ja nur eine vorübergehende Störung.

Wenn nicht: Wie, in Gottes Namen, installiere ich bloß ein korrektes Zertifikat?

Ich hatte noch nie Anlaß, dies tun zu müssen, und wohl überhaupt noch nie ein Zertifikat bewußt installiert.

Es wurden keine Einstellungen verändert – aus heiterem Himmel geschah’s!


Die Schildkröte dankt und wünscht ein angenehmes Wochenende.
 

Anhänge

  • Feeehleermeldung.jpg
    Feeehleermeldung.jpg
    19 KB · Aufrufe: 905

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Oh, das Bild könnte größer sein.

Da steht nun u.a.

„Keine sichere Verbindung zu pop3.arcor.de

Das Sicherheitszertifikat des Servers ist ungültig“
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Ich hatte Heute das gleiche Problem.
Habe mir nicht anderst zu helfen gewußt wie den Account zu löschen und mit dem Assistenten einen neuen Pop anzulegen.
Dieser funkt nun wieder.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das ist kein Problem auf Deiner Seite. Das Zertifikat vom Server ist schlicht und ergreifend am 22.10.2005 um 11:04 Uhr abgelaufen. Ich habe schon eine Mail deswegen an Arcor geschickt.

MacApple
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
G5_Dual schrieb:
Ich hatte Heute das gleiche Problem.
Habe mir nicht anderst zu helfen gewußt wie den Account zu löschen und mit dem Assistenten einen neuen Pop anzulegen.
Dieser funkt nun wieder.
Neuerstellung hat auch bei mir das Problem leider nicht gelöst.

Was auch überraschend wäre… - dieselben Daten: wie soll sich da was ändern?
Oder hast Du doch noch etwas anders gemacht?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
MacApple schrieb:
Das ist kein Problem auf Deiner Seite. Das Zertifikat vom Server ist schlicht und ergreifend am 22.10.2005 um 11:04 Uhr abgelaufen. Ich habe schon eine Mail deswegen an Arcor geschickt.

MacApple

Es ist ein Jahr länger gültig - siehe Bild!

Und es funktioniert immer noch nicht.
 

Anhänge

  • arcor-xxdaj.jpg
    arcor-xxdaj.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 742

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
ja kein ssl und Kennung mit Name, obwohl ssl hat er selbst wieder eingestellt.
siehe auch Anhang
versuche es doch mal mit Mail und dem Assistenten
 
Zuletzt bearbeitet:

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Pseudemys schrieb:
Es ist ein Jahr länger gültig - siehe Bild!
Das Bild zeigt das Zertifikat für "www.arcor.de". Abgelaufen ist das Zertifikat für "pop3.arcor.de"

Ich musste SSL für den Empfang erst einmal ausschalten, damit ich meine Mails abholen kann.

MacApple
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
G5_Dual schrieb:
ja kein ssl und Kennung mit Name, obwohl ssl hat er selbst wieder eingestellt.
siehe auch Anhang
Dein Anhang zeigt die Einstellung für den SMTP-Server. Der ist für das Versenden von Mails zuständig. Die Einstellungen für den POP-Server sind die unter "Erweitert"

MacApple
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
-> G5_Dual

Deinen Fachbegriffen oben kann ich leider nicht folgen.

Ich nutze doch aber nun mal nicht Mail.
Wieso geht es da und nicht bei Entourage?
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Wie ruft man das pop3.arcor.de-Zertifikat ab?

Über den Certificate Assistant geht das ja nun nicht.