• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitskopien???

Smokey

Gast
Guten Tag, Freunde des Apfels.
Ich habe da mal eine Frage- und zwar habe ich ein nicht unerhebliches Archiv an DVDs(Filme und Spiele). Nun würde ich gerne im Rahmen einer neu Archivierung von den Originalen Sicherheitskopien machen. Damit ich die Originalen gut einpacken kann und die Sicherheitskopien spielen bzw. anschauen kann. So weit so gut ;)
Also bei Filmen ist mir das bisher schon sehr gut geglückt. MacTheRipper und danach Toasten klappt prima. Aber wie sieht das Spielen aus??
Wenn ich bei Toast eine 1zu1 Kopie mache dann kann ich zwar das Spiel installieren von der Sicherheitskopie aber wenn ich es Spielen will kommt die Meldung "Bitte legen Sie die Original CD/DVD ein"
Wie kann ich denn nun eine Sicherheitskopie erstellen?? Die auch läuft???

MfG der Smokey


-S-S-D-D-
 

brandtaucher

Gast
Das Umgehen eines Kopierschutzes ist strafbar - auch, wenn es nur dem Zweck einer Sicherheitskopie dient. Ob das rechtlich so bleiben wird, sei mal dahingestellt. Allerdings wirst du in diesem Forum mit Sicherheit niemanden finden, der dir Tipps gibt, einen Kopierschutz zu umgehen. Sorry!
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Nach einer Methode zu fragen, wie man den Kopierschutz knacken kann, ist sehr gefährlich... Fast jeder, der das gefragt hat, ist ein GAST des Hauses. :)
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Mooooment

Erst mal vorweg: das Thema gabs schon öfters und wurde auch schon entsprechend beantwortet => Suche benutzen.

Aber: Im Gegensatz zu Film-DVDs oder Musik-CDs greift bei Computerprogrammen (=> "Spiele") das Umgehungsverbot (§95a UrhG) nicht. Kann man in §69a (5) UrhG nachlesen.

Alles andere sollte eigentlich mit einschlägigen Suchbegriffen in den bekannten Suchmaschinen kein Problem sein.