• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitseinstellungen Router + AEX

happy_crm

Bismarckapfel
Registriert
08.04.06
Beiträge
142
Hallo,

ich hab mal eine "blonde" Frage:

Neben mir steht ein devolo 1100 dsl- Wlan-Router. Im PM G4 eine Airport Karte und im Wohnzimmer eine AEX.
Der Router ist mit WEP 64bit verschlüsselt - Internet und Netzwerkzugriff auf alle Rechner im Netz funktionieren. Die AEX benötige ich NUR für Airtunes, um Musik auf die Anlage zu streamen.

Frage nun:
Benötigt die AEX ebenso eine Verschlüsselung? Oder reicht die verschlüsselung des Routers? Der Netzwerkzugriff erfolgt über den devolo-Router.

Bevor ich zigmal neu konfiguriere (hatte schon andere Konfi-Orgien mit nem anderen Router hinter mir) frag ich erstmal.

DANKE für sachdienliche Hinweise

Gruß
happy_crm