1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitseinstellungen Router + AEX

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von happy_crm, 25.01.07.

  1. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    ich hab mal eine "blonde" Frage:

    Neben mir steht ein devolo 1100 dsl- Wlan-Router. Im PM G4 eine Airport Karte und im Wohnzimmer eine AEX.
    Der Router ist mit WEP 64bit verschlüsselt - Internet und Netzwerkzugriff auf alle Rechner im Netz funktionieren. Die AEX benötige ich NUR für Airtunes, um Musik auf die Anlage zu streamen.

    Frage nun:
    Benötigt die AEX ebenso eine Verschlüsselung? Oder reicht die verschlüsselung des Routers? Der Netzwerkzugriff erfolgt über den devolo-Router.

    Bevor ich zigmal neu konfiguriere (hatte schon andere Konfi-Orgien mit nem anderen Router hinter mir) frag ich erstmal.

    DANKE für sachdienliche Hinweise

    Gruß
    happy_crm
     
  2. happy_crm

    happy_crm Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.04.06
    Beiträge:
    141
    --Thema erledigt und schnell vergessen;))--

    ..
     

Diese Seite empfehlen