1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit in Apache Verzeichnisschutz

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von duderino, 02.11.06.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hallo zusammen, bis jetzt habe ich mir Login-Systeme und Rechte-Verwaltung immer mit PHP selber geschrieben. Jetzt bin ich allerdings an einem Projekt dran bei dem ein eigenes Login-System viel zu aufwändig wäre. Habe mich deshalb entschlossen einfach den Verzeichnisschutz des Apachen zu benutzen. Allerdings habe ich noch nie irgendwas über die Sicherheit von diesem Schutz gelesen oder gehört. Kennst sich jemand genauer damit aus? Ist es möglich den Schutz mit wenig oder viel Aufwand zu umgehen oder bietet er wirklich "100%igen" Schutz?

    Grüße
    duderino
     
  2. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wie gut der Schutz ist, hängt stark vom Admin ab.
    Auf alle Fälle solltest Du die Passwortdatei nicht in das Verzeichnis mit den Webdokumenten legen, die Zugriffsdatei entsprechend gestalten und mit den minimalen Rechten versehen, sowie die richtigen Anweisungen in die Konfigurationsdatei schreiben.
     
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Angenommen ich benutze die Standart-Einstellungen. Wie hat man dann die Möglichkeit das Ding zu knacken? Gibt's da irgendwelche Tricks/Tools? etc.?
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm, darauf kann ich dir jetzt leider keine antwort geben.
    aber vielleicht magst du mir sagen, wie man den dvd-kopierschutz umgeht?
     
  5. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Was??? Du willst DVDs kopieren??? Sowas unterstütze ich auf keinen Fall ;)
     
    #5 duderino, 02.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.06

Diese Seite empfehlen