• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit iKey 3000

TamTam

Gast
kennt sich hier jemand mit iKey 3000 aus? (ist in den gelben Seiten nicht zu finden)
 

TamTam

Gast
nein keinen Link, den finde ich gerad noch ;) nein wie das Ding funktioniert und ob man damit den OS X Login realisieren kann, so das man kein Adminpasswort mehr eingeben muß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin TamTam,

automatisch anmelden geht ja out of the box (Systemeinstellungen | Benutzer), nur ist das der Sicherheit nicht gerade zuträglich.


Gruss KayHH
 

TamTam

Gast
KayHH schrieb:
...nur ist das der Sicherheit nicht gerade zuträglich.
Genau und darum möchte ich das mit Hilfe des iKeys machen, USB-Stick rein, Rechner an, und schon werde ich angemeldet.
Wozu soll denn so ein Ding sonst gut sein?
 

KayHH

Gast
Moin TamTam,

TamTam schrieb:
Wozu soll denn so ein Ding sonst gut sein?
ah, ein Dongle! War für mich auf den ersten Blick nicht ersichtlich. Der obige Linke zeigt mir eine mehr oder weniger leere Webseite. Ist wohl mehr für den IE oder einfach schlecht gemacht. Dann würde ich von dem Produkt auch nicht viel in Richtung Mac erwarten.


Gruss KayHH
 

TamTam

Gast
Leere Seiten? Mein iMac zeigt sie richtig an, mußt nur Plugins erlauben und Java. Will aber n Dongle haben!
 

turncoat

Gast
Laut des oben genannten Datenblattes werden folgende Betriebssysteme unterstützt:
  • Microsoft Windows 2000/XP Prof./ME/98/NT (Rainbow USB Treiber auf
    CD-ROM)
  • Linux (Red Hat 8.0, 9.0; SuSe 8.1;
    Mandrake 9.1)
  • Mac OS X
  • Solaris

Im Text ist dann noch folgende Aussage zu finden:

Mit der Unterstützung von Nicht-Windows Plattformen wie Linux, Mac OS X und Solaris können nun auch gemischte Umgebungen PKI basierte Systeme und Anwendungen nutzen. Die Middleware ist bereits in 11 Sprachen erhältlich, weitere - auch nicht-europäische - werden zukünftig unterstützt.

Darüber, ob der iKey auch zur Authentifizierung beim Anmelden unter Mac OS X verwendet werden kann, schweigt sich das Datenblatt leider aus. Näheres dazu kannst du vermutlich beim Hersteller der verwendeten Software erfahren, in deinem Fall also AET. Zur Not schreibst du denen einfach mal ’ne nette E-Mail. :)

KayHH schrieb:
Der obige Linke zeigt mir eine mehr oder weniger leere Webseite. Ist wohl mehr für den IE oder einfach schlecht gemacht. Dann würde ich von dem Produkt auch nicht viel in Richtung Mac erwarten.

Leider ist das Layout sehr ungünstig aufgebaut, drum verschiebt es zumindest bei mir den Inhalt nach unten und präsentiert in erster Linie eine leere Seite, nach kurzem Scrollen findet man dann aber doch ein paar Informationen. ;)
 

TamTam

Gast
Werde die mal anschreiben, aber das wäre doch was oder?
In welchem Forum könnte man denn Leute finden die davon was verstehen?
Idee? Weiß nicht wonach ich suchen soll :(