• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit des Mac mit Parallels

  • Ersteller DerClou
  • Erstellt am

DerClou

Gast
Hallo an alle,
Ich bin noch ziemlich unvertraut mit mac Rechnern und habe eine Frage:
Ist Mac Os X irgndwie gefährdet wenn ich zwar parallels mit Win XP aufgespielt habe, ich aber Windows nur öffne, wenn ich offline bin und nicht unter Windows online gehe?
Ich möchte nämlich so wenig wie möglich mit Windows machen und nur ein Programm nutzen. Deswegen möchte ich eigentlich auch keine Firewall, Virenprogramm und dergleichen installieren.
Bestehen irgendwelche Gefahren wenn ich unter Apple Daten runterlade?


Vielen Dank im Voraus.
 

DerClou

Gast
Danke schon mal für die Antwort

Also hab ichs dann richtig verstanden, dass selbst wenn ich mir einen Virus auf Windows einfinge, ich nur parallels und windows neu installieren müsste und damit hätte ichs. da ich ja eh nur ein programm installiert habe ist dies ja keine große Sache.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Also hab ichs dann richtig verstanden, dass selbst wenn ich mir einen Virus auf Windows einfinge, ich nur parallels und windows neu installieren müsste und damit hätte ichs. da ich ja eh nur ein programm installiert habe ist dies ja keine große Sache.

...es ist Fakt, das ein Virus, Trojaner usw. für Windows, nichts
unter Mac OSX anrichten kann.
So habe ich das schon hier & in anderen Apple-Foren gelesen.
Vielleicht wird der eine oder andere aus ApfelTalk das bestädigen?
(wenn ich falsch informiert bin, dann sorry)