• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit beim Surfen

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Moin Leute
Ich hab mal eine Frage, da ich jetzt endlich WLAN habe, jedoch gestehen muss, dass ich mich mit der Sicherheit bei dieser Verbindung nicht auskenne. Also, ich hab jetzt die Verbindung mit der 128 WEP Verschlüsselung hergestellt und muss auch immer dieses 13 stellige Passwort eingeben. Reicht das oder was sollte ich noch machen?
Danke.
Jonas
 

KayHH

Gast
WEP ist in Sekunden geknackt nimm WPA. Gruss KayHH
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich muss aber leider nochmal nachfragn, wie ich das denn mache. Ich kann es im Router leider nicht einstellen - was natürlich nicht bedeuten soll, dass es nicht geht.

Wenn dein Router WPA nicht im Menü anbietet, kann er es warscheinlich auch nicht.
Eventuell nach einem Firmwareupdate. Abhängig von Modell und Hersteller.
Bei allen geht es nicht. Bei anschaffungen halt eben darauf achten das WPA, besser
WPA2, überhaupt möglich ist.

WEP ist nicht sicher.
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Welchen Router besitzt du denn?

Den Prestige660HW-67 von ZyXEL. Hab mittlerweile auch rausgefunden, dass er doch WPA kann, steig da aber nicht wirklich durch. Die ganzen Einstellungen überfordern mich irgendwie. Die Arcor Konfiguration bietet nämlich standardmäßig nur WEP an.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

da das Arcor Handbuch unbrauchbar ist habe ich den original Quickstartguide kurzfristig auf meinen Server gepackt (leider nur in Englisch):

Quickstart Guide

Gruss
Andreas
 

beatle1982

Starking
Registriert
09.07.06
Beiträge
221
Vielen Dank dafür. Muss jetzt mal versuchen, das alles einzustellen.