1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit bei W-Lan?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von fish, 12.03.07.

  1. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Ich teile mit meinem Nachbar das W-Lan d.H:

    1x W-Lan Anschluss
    1x Win-Rechner = Nachbar
    1x Mac = Ich

    Ich gehe jeweils wie folgt vor: über den Airport auf das "Homenet", das Passwort eingeben und verbunden ists.

    Nun stehen bei mir folgende Fragen noch offen:

    - wiso geht die Internetverbindung nicht?

    - kann mein Nachbar irgenwie sehen wenn ich auf SEIN W-Lan zugreife (verbunden bin)?

    - kann mein Nachbar sich mit meinem Mac verbinden? Also auf meine Daten zugreifen?
    Wenn JA: wie kann ich dies verhinder?

    - bestehen evt. noch ander Gefahren / Tipps / Einstelungen die ich unbedingt beachten sollte?

    Danke für Tipps und Tricks....bin euch dankbar
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Du weißt aber schon das des verboten ist wenn du deinem nachbarn das nicht erklärst

    wahrscheinlich ist deine mac nicht freigegeben. wende dich doch an deinen nachbarn wenns nicht geht.
     
  3. _seppel_

    _seppel_ Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    557
    Ich hatte das jetzt eher schon so verstanden, dass der Nachbar davn Kenntnis genommen hat und das so in Ordnung geht.
    Geh mal auf Systemeinstellungen und Dann Sharing oder File Sharing.
    Dann solltest du unbedngt die FireWall aktivieren!
    Das ist ein Problem von AirPort!
    Hast du das Netz schonmal neu eingerichtet auf deinem Mac?
     
  4. fish

    fish Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    107
    Der Nachbar weis natürlich davon!
    Firewall ist aktiviert, aber das netz hatte ich noch nie neu eingerichtet o_O ?!?
     

Diese Seite empfehlen