• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit/Backup Wiederherstellung unter Parallels und Bootcamp

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Hi,

Nutze seit ein paar tagen die Demo von Parallels die bei mir auf eine Windows Bootcamp Partition zugreift. Klappt wirklich super! Habe eben mein Original Parllels erhalten und bin am überlegen was besser ist:
>> Mit Parallels auf Windows Bootcamp Partition zugreifen, oder alles nur über/unter Parallels !
Im Falle die Festplatte schmiert ab, welcher Zustand ist besser um wiederherzustellen oder BackUps zu machen? Gibt es auch Geschwindigkeitsunterschiede ob auf Bootcamp Partition zugegriffen wird oder alles über OSX in Parallels virtualisiert wird?
Spielen werde ich eher nicht auf dem Rechner. Es werden nur eine Buchhaltungssoftware und ein onlineShopsystem (das zumindest beim erstellen der Sites recht rechenintensiv ist) betrieben.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hi,

da du nicht vor hast großartig zu spielen, würde ich mir das Einrichten von Bootcamp sparen.
Backup von Paralles mache ich im Rahmen eines Gesamt-Backups meines Systems. Alternativ kann man zB auch den jeweiligen VM-Ordner aus der Library auf einer externen Festplatte speichern.

Gruß
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
ok habe nun Windows nur über Parallels laufen!
In welchen Ordner werden denn die Windows Dateien unter OSX abgelegt ?
Wie steht es mit der Kompatibilität um z.B. in ein anderes Firmennetzerk unter Windows zu gehen. Ist das alles unter dem Virtualisierten Windows möglich ?

Grüße
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Die Dateien liegen unter /Users/username/Library/Parallels/
Parallels erstellt von deinem virtuellen Windows eine Datei, namens *.hdd. - ein Parallels hard disk image. Dort sind dann alle deine Dateien die du unter Win speicherst 'integriert'. Mit Hilfe der Parallels Shared Folder bzw. Parallels Tools kannst du einzelne Dateien auch direkt in der Verzeichnisstruktur deines OS X abspeichern...

Prinzipiell funktioniert alles, auch der Zugriff auf Netzwerke, etc., alles genauso, wie im Falle eines 'normalen' Windows-PCs.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: doopey