1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit/Backup Wiederherstellung unter Parallels und Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von doopey, 23.05.07.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    Nutze seit ein paar tagen die Demo von Parallels die bei mir auf eine Windows Bootcamp Partition zugreift. Klappt wirklich super! Habe eben mein Original Parllels erhalten und bin am überlegen was besser ist:
    >> Mit Parallels auf Windows Bootcamp Partition zugreifen, oder alles nur über/unter Parallels !
    Im Falle die Festplatte schmiert ab, welcher Zustand ist besser um wiederherzustellen oder BackUps zu machen? Gibt es auch Geschwindigkeitsunterschiede ob auf Bootcamp Partition zugegriffen wird oder alles über OSX in Parallels virtualisiert wird?
    Spielen werde ich eher nicht auf dem Rechner. Es werden nur eine Buchhaltungssoftware und ein onlineShopsystem (das zumindest beim erstellen der Sites recht rechenintensiv ist) betrieben.
     
  2. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Hi,

    da du nicht vor hast großartig zu spielen, würde ich mir das Einrichten von Bootcamp sparen.
    Backup von Paralles mache ich im Rahmen eines Gesamt-Backups meines Systems. Alternativ kann man zB auch den jeweiligen VM-Ordner aus der Library auf einer externen Festplatte speichern.

    Gruß
     
  3. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ok habe nun Windows nur über Parallels laufen!
    In welchen Ordner werden denn die Windows Dateien unter OSX abgelegt ?
    Wie steht es mit der Kompatibilität um z.B. in ein anderes Firmennetzerk unter Windows zu gehen. Ist das alles unter dem Virtualisierten Windows möglich ?

    Grüße
     
  4. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    Die Dateien liegen unter /Users/username/Library/Parallels/
    Parallels erstellt von deinem virtuellen Windows eine Datei, namens *.hdd. - ein Parallels hard disk image. Dort sind dann alle deine Dateien die du unter Win speicherst 'integriert'. Mit Hilfe der Parallels Shared Folder bzw. Parallels Tools kannst du einzelne Dateien auch direkt in der Verzeichnisstruktur deines OS X abspeichern...

    Prinzipiell funktioniert alles, auch der Zugriff auf Netzwerke, etc., alles genauso, wie im Falle eines 'normalen' Windows-PCs.

    Gruß
     
    doopey gefällt das.
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    ok, danke für die Infos !
     

Diese Seite empfehlen