• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shure E4C aus Amerika bestellen ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hi,
hab vor mir bald einen Nano zu kaufen.
Da ich den Shuffle schon kenne, werden mir die originalen Kopfhörer nicht ausreichen.
Jetzt habe ich mich schlau gemacht und denke wohl, das die Firma "Shure" hervorragende
In-Ear Kopfhörer herausgebracht hat.

1) Kennt jemand den ( akustischen ) Unterschied zwischen den E2C, E3C und E4C ?!

In Deutschland kostet der E4C ca. 240 Euro, inkl. Versand.
Wenn ich über´m Teich schaue, dann bin ich bei 115 Euro, dazu kommen noch
Versandkosten + Versicherung von 60 Euro - Gesamt = 175 Euro.

2) Was kommen noch für Kosten drauf ?!
3) Lohnt es sich, oder eher nicht ( sowohl von der Soundqualität, als auch die USA Bestellung ?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
nun, ich denke mal das die ohrhörer beim import versteuert werden. wenn diese kosten im versandpreis inbegriffen sind ok, wenn sie allerdings noch aufgeschlagen werden kommen sie obendrauf. solltest du noch klären!

ich selbst testete die shure e2c, allerdings war der tragekomfort mässig. die e3c kaufte ich mir dann, der tragekomfort und der klang sind nicht schlecht.

allerdings erwarb ich später bei ebay für 115 euro plus versand die etymotic er6i ohrhörer welche sich noch besser anfühlen und vom klang einen tik ausgewogener sind als die shure e3c. die e4c habe ich noch nicht getestet, aber der tragekomfort ist mit dem der e3c gleichzusetzen, denke ich.

bei den er6i verwende ich allerdings die ohrmuffen von shure, welche sich wesentlich angenehmer tragen lassen als die mitgelieferten von etymotic. und die shure muffen kann man in deutschland als ersatz kaufen!

gruss, bernd :)
 

vector

Golden Delicious
Registriert
05.03.06
Beiträge
9
dazu kommen noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer und 8%(?) Zoll. Ich habe den E4c bei arktis.de bestellt und wieder zurück gegeben da das Aussehen in natura stark von den im Netz kursierenden Bilder abweicht, z.B. ist das weiß in Wirklichkeit eher grau, der abgewinckelte Klinkenstecker ziemlich klobig. Der Sound hat mich auch nicht überzeugt, ich habe mir dann die Apple in-Ear Kopfhörer bestellt und bin recht zufrieden.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schau doch einfach auch mal hier hinein:

http://www.thomann.de/de/index.html

Die haben auch Shure im "Angebot".
Aber die Kopfhörer sind schon ganz schön teuer.
Der Tragekomfort der Original Apple Kopfhörer finde ich allerdings auch nicht so gut.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Von den Etymotic habe ich schon schwach gehört ....
Da gibt´s auch viele unterschiedliche, zum Teil sehr teure Ausführungen ..... !!!
Aber für mich sehen die so spartanisch ( billig ? ) aus ?!?
Gibt´s vielleicht irgendwo Testberichte, Beschreibungen ?

Sind das die beiden "State of the Art" In-Ear Kopfhörer, oder gibt´s noch was besseres ?
 

michis0806

Adams Apfel
Registriert
27.02.04
Beiträge
511
Zunächst zur Aussage von vector: Es gibt auch eine graue Version des Shure, vermutlich hast du einfach nur die falsche Farbe geliefert bekommen. Mein E3c war schneeweiß!

Shure ist ein professioneller Ausstatter von Studios und Veranstaltern. die Ohrhörer (zumindest bis zum E3c) sind dafür gebaut, so linear wie möglich abzubilden. Was in der Studiotechnik gewollt ist, kann aber, gerade mit dem iPod, zu problematischen Ergebnissen führen. IMHO hat der Shure einfach zu wenig Bass.

Als Alternative kann ich dir die Etymotic ER6i empfehlen. Die sind günstiger, haben eine nur etwas schlechtere Abbildungsleistung, sind aber auf den Tonverlauf des iPod abgestimmt.

Ich hab schon einige Male in den USA bestellt/bestellen müssen. Dabei kam es immer wieder zu Nachzahlungen der Einfuhrgebühr. Scheinbar prüfen die unregemäßig den Inhalt der Sendungen... Ich persönlich würde es nicht machen. Zum einen dauert's teilweise wesentlich länger, zum anderen sind halt unkalkulierbare Kosten im Spiel...
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Und der Bass beim Etymotic ist besser, ausgeprägter als beim Shure ?!
Wäre wichtig zu wissen .....
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei den etymotics wie auch bei den shures kommt es immer auf das zusammenspiel der ohrmuffen und des sitzes im ohr an!

wenn ich meine ety's ziehmlich grade ins ohr schiebe habe ich mehr höhen, stecke ich sie allerdings mit den grössten muffen von shure nur leicht ins ohr und winkel sie leicht nach unten ab (wobei ich die kabel über die ohrmuschel nach hinten leite um den halt im ohr zu gewährleisten) dann sprengt mit der bass das kleinhirn!

bei den shure ohrhörern ist das ähnlich! nur das mir die shures etwas zu bescheiden klingen, aber das liegt dann wohl eher am iPod als an den ohrhörern, wie michi es ja gut ausführt!

gruss
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Ich danke Euch allen für die nützlichen Antworten.
Fazit : Werde mir jetzt die Etymotics mit Shure Muffen zulegen, spare Zeit und Kohle.

Zwei Fragen habe ich noch zum Abschluß :
1.) Wo kaufen ?
2.) Fallen die beim Joggen raus ?

Grüße und nochmals Danke !!!