• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shure E3C Ohrhörer

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello iPod Abhängige :)

bin gerade dabei mir den neuen iPod Video zu besorgen.
Gravis in Berlin bekommt den erst ende November.

Aber was anderes: Habt Ihr Erfahrung mit den Shure E3C Ohrhörern mit Geräuschabschirmung?

Ich habe bisher immer die Sony EX-71SL benutzt, aber die haben keine Geräuschabschirmung. Ich besitze auch noch den BOSE QuietComfort®2 Kopfhörer und der ist einfach mal geil! Aber leider kein in-ear, deshalb bin ich an den Shure E3C Ohrhörern interessiert.

Gruß, Tonic
 

faxefaxe

Gast
Hm, mir ist bissl unklar, was für Dich Geräuschabschirmung heißt, wenn der Sony "keine" hat. Ich hatte auch erst die Sony und bei mir haben sie - sagen wir einmal - 80 Prozent der Außengeräusche schon rausgefiltert. Das war mir gerade recht so, wenn man noch einen kleinen Rest hört.

Jetzt habe ich die Shure E3 und da ist es ähnlich. Abschirmung etwas mehr, aber nicht 100 Prozent. Hängt sicher auch davon ab, welche Muffen man benutzt.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sind keine Bassmonster oder ähnliches, sondern geben den Sound sehr direkt wieder, wie er ist.

Schönen Gruß, Faxe
 

mackerziege

Gast
ich hab die e2c, bin zufrieden damit, auch wenn sie nicht sehr baßintensiv sind.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
hol dir die koss porta pro oder sporta pro, die sind so laut da brauchst keine abschirmung ;)
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Danke!

hmmm. also danke erstmal. mit Geräuschabschirmend meinte ich die werbung auf applestore, aber haben eben gesehen, dass BOSE Geräuschabsorbierende Kopfhörer (Noise-Cancelling) hat, also mit batterie. und die SE3C nicht.

Ausserdem ist mir Bass sehr wichtig und das leiten die Sony dinger eigentlich ganz gut und wenn die SE3C da schlechter sind, dann lass ich lieber die finger davon.
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Hi,

für den Betrieb am iPod empfiehlt sich auch der dafür speziell angepasste Etymotic ER-6i.

Ich habe mir den Er-6i vor nicht ganz einem Jahr für 149 Euro gekauft.

Der Klang ist linear, neutral, einfach sehr ausgewogen.
Der Bassbereich wurde bei der iPod-Version ER-6i gegenüber dem normalen ER-6 deutlich angehoben, ist aber gegenüber einem Sony MDR-EX etwas schwächer.
Dafür klingen die Sonys meiner Meinung nach im Bass zu matschig und unpräzise und insgesamt könnten sie etwas lebendiger aufspielen.
Naja, Geschmacksache...
Wer zu Hause ein paar Dynaudios an der Anlage stehen hat, dem wird der Ety jedenfalls gut gefallen.

Der Etymotic sperrt die Aussengeräusche wesentlich besser aus als der Sony, dafür sitzt er ziemlich stramm im Ohr, nicht jedermanns Sache.
Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht empfehlenswert, man hört echt absolut überhaupt nix aussenrum. Im Flugzeug oder in der Bahn ist das aber eine tolle Eigenschaft.

Die Treiber lassen sich ganz leicht vom Ohrstöpsel abziehen und können auch bei angepassten Ohrstöpseln verwendet werden (so wie sie heutzutage alle Stage-Musiker als In-Ear-Monitor benutzen).

Klang und Qualität sind echt gut und daher locker die 149 Euro wert.

Gruß,
Chris
 

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Ich kann dem Chris nur zustimmen. Zwar keine Dynaudio's, dafür B&W :)

Die Etymotics sind aber jeden Cent wert. Und über den fixen slowenischen Distributor (4yourears.com) gibt es sie auch etwas günstiger (125 EUR).
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Danke, Danke! ich werde es mir überlegen. Trotzdem gut zu wissen, dass die Sony MDR-EX71SL kein schlechter kauf waren.