1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shure E3C Ohrhörer

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von TonicWater, 27.10.05.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello iPod Abhängige :)

    bin gerade dabei mir den neuen iPod Video zu besorgen.
    Gravis in Berlin bekommt den erst ende November.

    Aber was anderes: Habt Ihr Erfahrung mit den Shure E3C Ohrhörern mit Geräuschabschirmung?

    Ich habe bisher immer die Sony EX-71SL benutzt, aber die haben keine Geräuschabschirmung. Ich besitze auch noch den BOSE QuietComfort®2 Kopfhörer und der ist einfach mal geil! Aber leider kein in-ear, deshalb bin ich an den Shure E3C Ohrhörern interessiert.

    Gruß, Tonic
     
  2. faxefaxe

    faxefaxe Gast

    Hm, mir ist bissl unklar, was für Dich Geräuschabschirmung heißt, wenn der Sony "keine" hat. Ich hatte auch erst die Sony und bei mir haben sie - sagen wir einmal - 80 Prozent der Außengeräusche schon rausgefiltert. Das war mir gerade recht so, wenn man noch einen kleinen Rest hört.

    Jetzt habe ich die Shure E3 und da ist es ähnlich. Abschirmung etwas mehr, aber nicht 100 Prozent. Hängt sicher auch davon ab, welche Muffen man benutzt.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sind keine Bassmonster oder ähnliches, sondern geben den Sound sehr direkt wieder, wie er ist.

    Schönen Gruß, Faxe
     
  3. ich hab die e2c, bin zufrieden damit, auch wenn sie nicht sehr baßintensiv sind.
     
  4. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    hol dir die koss porta pro oder sporta pro, die sind so laut da brauchst keine abschirmung ;)
     
  5. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Danke!

    hmmm. also danke erstmal. mit Geräuschabschirmend meinte ich die werbung auf applestore, aber haben eben gesehen, dass BOSE Geräuschabsorbierende Kopfhörer (Noise-Cancelling) hat, also mit batterie. und die SE3C nicht.

    Ausserdem ist mir Bass sehr wichtig und das leiten die Sony dinger eigentlich ganz gut und wenn die SE3C da schlechter sind, dann lass ich lieber die finger davon.
     
  6. iChris

    iChris Starking

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    215
    Hi,

    für den Betrieb am iPod empfiehlt sich auch der dafür speziell angepasste Etymotic ER-6i.

    Ich habe mir den Er-6i vor nicht ganz einem Jahr für 149 Euro gekauft.

    Der Klang ist linear, neutral, einfach sehr ausgewogen.
    Der Bassbereich wurde bei der iPod-Version ER-6i gegenüber dem normalen ER-6 deutlich angehoben, ist aber gegenüber einem Sony MDR-EX etwas schwächer.
    Dafür klingen die Sonys meiner Meinung nach im Bass zu matschig und unpräzise und insgesamt könnten sie etwas lebendiger aufspielen.
    Naja, Geschmacksache...
    Wer zu Hause ein paar Dynaudios an der Anlage stehen hat, dem wird der Ety jedenfalls gut gefallen.

    Der Etymotic sperrt die Aussengeräusche wesentlich besser aus als der Sony, dafür sitzt er ziemlich stramm im Ohr, nicht jedermanns Sache.
    Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr ist nicht empfehlenswert, man hört echt absolut überhaupt nix aussenrum. Im Flugzeug oder in der Bahn ist das aber eine tolle Eigenschaft.

    Die Treiber lassen sich ganz leicht vom Ohrstöpsel abziehen und können auch bei angepassten Ohrstöpseln verwendet werden (so wie sie heutzutage alle Stage-Musiker als In-Ear-Monitor benutzen).

    Klang und Qualität sind echt gut und daher locker die 149 Euro wert.

    Gruß,
    Chris
     
  7. Seldon

    Seldon Morgenduft

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    169
    Ich kann dem Chris nur zustimmen. Zwar keine Dynaudio's, dafür B&W :)

    Die Etymotics sind aber jeden Cent wert. Und über den fixen slowenischen Distributor (4yourears.com) gibt es sie auch etwas günstiger (125 EUR).
     
  8. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Danke, Danke! ich werde es mir überlegen. Trotzdem gut zu wissen, dass die Sony MDR-EX71SL kein schlechter kauf waren.
     

Diese Seite empfehlen