1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shuffle tod...wird nicht erkannt.

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von nickcaveman, 24.11.06.

  1. howdy.
    ich habe 2 ipod shuffles.
    einer knapp 2 jahre alt, der ander gerade mal ein halbes jahr.
    und beide haben sich fast zeitgleich verabschiedet.
    das heisst, sie werden nicht am rechner erkannt.
    egal, an was für einen rechner.
    software aktualisierung etc geht nicht, sie werden halt nicht erkannt.
    bei itunes erscheint der strandball und verschwindet erst, wenn ich den pod ausstöpsel.

    was tun?

    weiss einer eine lösung?

    und warum habe ich keine blättchen mehr? (das hat jetzt nichts mit dem ursprünglichen problem zu tun, kommt aber auch gerade ungünstig.)
     
  2. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
    wird er nur in iTunes nicht angezeigt?, oder siehst du ihn im arbeitsplatz/auf deiner HD, auch nicht mehr, dennn wenn du ihn sehn solltest, dannn versuch doch mal zu formatieren :)
    und welche blättchen meinst du?
     
  3. also, die beiden shuffles werden nicht als volumen angezeigt.
    weder im finder, noch sonstwo.

    softwareaktualisierung geht auch nicht, das programm hängt, solange ein pod im port ist.
    ich habe auch schon diverse usb anschlüsse getestet und auch an verschiedenen rechnern.

    übrigends blinkt das orange ladelicht bei beiden shuffels, wenn sie angeschlossen sind.
    die batterieladeanzeige leuchtet grün.
    aber beide shuffles zeigen enthalten keine musik mehr und blinken orang-grün.

    und mit blättchen meine ich ocb blättchen zum drehen von zigaretten.
    aber wie gesagt, das hat eigentlich nichts mit dem thread zu tun.
     
  4. so, nach anruf bei gravis (der nichts gebracht hat: »drücken sie knopf a und b gleichzeitig, um das gerät zurück zu setzen!« »ehm, mein shuffle hat aber nur ein bedienknopf!?«»ach?«)
    bin ich mal auf die webseite von apple gegangen.

    die problembehebungsseite zum shuffle hat aber auch nichts gebracht.

    aber als ich in den softwarebereich für den ipod gegangen bin, fand ich zufälligerweise eine software, die sich anhörte, als ob sie sinn machen würde:
    »ipod shuffle zurücksetzen«

    gesagt, getan.

    und alles ist toll.

    beide geräte werden wieder erkannt.

    und momentan befülle ich gerade den kleinen...wobei das irgendwie recht lange dauert...
    so, mal eben unterbrochen, um zu testen, ob er läuft:

    yepp. läuft.
    problem behoben.
    da danke ich mir doch mal recht höflich, ich fuchs.
    und blättchen habe ich auch noch gefunden.
    sonne scheint übrigends auch gerade.
    aber hunger habe ich.
    das ist aber eine andere geschicht.
     

Diese Seite empfehlen