• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shrinken

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hallo,
ist bestimmt eine seeehr dumme Frage, ich weiß, aber ich brauche einfach nur eine freeware-Version von irgendeinem Programm, was shrinken kann....Hat mir jemand einen Tipp? Danke euch!!;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
apfeltasche82 schrieb:
Programm, was shrinken kann....
Du meinst ein sogenanntes Archiv- oder Packprogramm? Mac OS X kann z.B. von Haus aus schon zip-Archive erstellen, einfach im Finder die gewünschten Dateien auswählen und dann Rechtsklick (bzw. Strg+Linksklick), "Archiv erstellen".
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Okay...und kann ich dann das erstellte Zip-programm auch brennen und als DVD anschauen?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dann musst du schon ein wenig genauer fragen :p
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also war mein erster Gedanke doch richtig. Du willst eine nicht kopiergeschützte DVD auf einen Rohling bekommen? Das geht mit DVD2ONE, aber Freeware ist das leider nicht. Und mit kopiergeschützten DVDs kann das Programm auch nicht umgehen.

Und, bevor das jetzt in die falsche Richtung läuft, Programme, die mit dem Kopierschutz umgehen können, werden hier nicht genannt.

Gruß,
Michael
 

macbiber

Gast
michast schrieb:
Und, bevor das jetzt in die falsche Richtung läuft, Programme, die mit dem Kopierschutz umgehen können, werden hier nicht genannt.

Gruß,
Michael

Ich dachte nur die Links dürfen nicht gepostet werden??!

Ist jetzt auch keine Nennung mehr erlaubt?

Sich eine Privatkopie zu erstellen wird rechtlich schliesslich zumindest geduldet.

Jetzt klär mich doch bitte mal auf....
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Ja, klar, verstehe ich, ich will auch nix Illegales machen! Nur hab ich einfach nicht sehr viel Plan - ich glaube, dass ich bei Vielem nicht mal wüsste, DASS es illegal ist. Und jetzt hab ich hab da eben ein Paket, das heißt Audio TS. Und mir wurde gesagt, dass solle ich "einfach brennen", dann gehe es. Die Rohlinge sind aber zu klein, und so habe ich mich totgegoogelt und gefunden, dass ich es "shrinken" solle. Es ist aber einfach zu groß für meine Rohlinge. Und größere Rohlinge...gibts die überhaupt? Aber ich lasse mich gern belehren, wenn es nicht ok ist, dieses Audio-TS-Teil zu brennen und dann lasse ich es!
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
macbiber schrieb:
Ich dachte nur die Links dürfen nicht gepostet werden??!

Ist jetzt auch keine Nennung mehr erlaubt?

Sich eine Privatkopie zu erstellen wird rechtlich schliesslich zumindest geduldet.

Jetzt klär mich doch bitte mal auf....
Klär Dich bitte selber auf und lies Dir noch einmal den Abmahnungs-Fred durch. Keiner hat Lust, das Thema immer und immer wieder durchzukauen. Programme, die den Kopierschutz umgehen, werden weder genannt noch verlinkt. Du darfst sie besitzen aber nicht benutzen.

@apfeltasche82: Mit dem AUDIO_TS-Ordner kannst Du gar nichts anfangen, der ist üblicherweise leer und nur zum Zwecke der Kompatibilität drauf. Audio und Video einer DVD befinden sich in diversen Dateien im VIDEO_TS-Ordner. Und, wie gesagt, DVD2ONE kann sie für Dich so zusammenstauchen, dass sie auf einen Rohling passen. Das einzige, was das Programm nicht kann ist, geschützte DVDs shrinken. Da blockiert es eben einfach.

Gruß,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

macbiber

Gast
michast schrieb:
Klär Dich bitte selber auf und lies Dir noch einmal den Abmahnungs-Fred durch. Keiner hat Lust, das Thema immer und immer wieder durchzukauen. Programme, die den Kopierschutz umgehen, werden weder genannt noch verlinkt. Du darfst sie besitzen aber nicht benutzen.

Gruß,
Michael

Aha...

Gut ich hab es verstanden.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Such mal nach dem schottischen Bruder von Jack the Ripper, damit kannst Du die DVD auf Festplatte rippen und danach mit DVD2One oder Popcorn auf die normale DVD-R brennen.
Alternativ geht das auch mit dem Programm "schnelle DVD Kopie" davon gibts für den einmaligen Gebrauch eine kostenlose Demo, einfach die englische Übersetzung davon per google suchen :D

Mein Gott, wie tief sind wir gesunken, dass wir hier schon solche Umschreibungen nutzen müssen :D
 
  • Like
Reaktionen: apfeltasche82

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Friede, Jungs....wir haben doch alle das selbe Ziel! :)
Okay, jetzt weiß ich schon etwas mehr...danke! Dann werd ich wohl ein paar Euros investieren gehen...;)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wieso, der jack der ripper ist doch kostenlos? ich würde aber nicht in schnelles dvd kopieren investieren, lieber in toast 7, kost genauso viel, kann man aber viel mehr mit machen(u. a. video_ts ordner runterrechnen)
 

apfeltasche82

Antonowka
Registriert
27.02.06
Beiträge
354
Hm, das ist wohl wahr.
Aber ich bin einfach nicht so wirklich der Profi und würde gern wollen, dass das Programm bitte alles alleine macht (kennt ihr eins, das mir gleichzeitig noch nen Kaffee kocht? :-D ). Das Runterrechnen krieg ich sicherlich nicht mal auf die Reihe....*amateur*. :) Ich hab mich jetzt für - *darfichdassagen?ichlassesmalwieder,willjagegennixverstoßen* - ein Schnelles DVD Kopier - Programm entschieden, und das macht alles super.
Vielen Dank für euer Hilfe!!