1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shrinken

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von apfeltasche82, 27.02.06.

  1. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hallo,
    ist bestimmt eine seeehr dumme Frage, ich weiß, aber ich brauche einfach nur eine freeware-Version von irgendeinem Programm, was shrinken kann....Hat mir jemand einen Tipp? Danke euch!!;)
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Du meinst ein sogenanntes Archiv- oder Packprogramm? Mac OS X kann z.B. von Haus aus schon zip-Archive erstellen, einfach im Finder die gewünschten Dateien auswählen und dann Rechtsklick (bzw. Strg+Linksklick), "Archiv erstellen".
     
  3. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Okay...und kann ich dann das erstellte Zip-programm auch brennen und als DVD anschauen?
     
  4. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    dann musst du schon ein wenig genauer fragen :p
     
  5. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Also war mein erster Gedanke doch richtig. Du willst eine nicht kopiergeschützte DVD auf einen Rohling bekommen? Das geht mit DVD2ONE, aber Freeware ist das leider nicht. Und mit kopiergeschützten DVDs kann das Programm auch nicht umgehen.

    Und, bevor das jetzt in die falsche Richtung läuft, Programme, die mit dem Kopierschutz umgehen können, werden hier nicht genannt.

    Gruß,
    Michael
     
  6. macbiber

    macbiber Gast

    Ich dachte nur die Links dürfen nicht gepostet werden??!

    Ist jetzt auch keine Nennung mehr erlaubt?

    Sich eine Privatkopie zu erstellen wird rechtlich schliesslich zumindest geduldet.

    Jetzt klär mich doch bitte mal auf....
     
  7. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Ja, klar, verstehe ich, ich will auch nix Illegales machen! Nur hab ich einfach nicht sehr viel Plan - ich glaube, dass ich bei Vielem nicht mal wüsste, DASS es illegal ist. Und jetzt hab ich hab da eben ein Paket, das heißt Audio TS. Und mir wurde gesagt, dass solle ich "einfach brennen", dann gehe es. Die Rohlinge sind aber zu klein, und so habe ich mich totgegoogelt und gefunden, dass ich es "shrinken" solle. Es ist aber einfach zu groß für meine Rohlinge. Und größere Rohlinge...gibts die überhaupt? Aber ich lasse mich gern belehren, wenn es nicht ok ist, dieses Audio-TS-Teil zu brennen und dann lasse ich es!
     
  8. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    Klär Dich bitte selber auf und lies Dir noch einmal den Abmahnungs-Fred durch. Keiner hat Lust, das Thema immer und immer wieder durchzukauen. Programme, die den Kopierschutz umgehen, werden weder genannt noch verlinkt. Du darfst sie besitzen aber nicht benutzen.

    @apfeltasche82: Mit dem AUDIO_TS-Ordner kannst Du gar nichts anfangen, der ist üblicherweise leer und nur zum Zwecke der Kompatibilität drauf. Audio und Video einer DVD befinden sich in diversen Dateien im VIDEO_TS-Ordner. Und, wie gesagt, DVD2ONE kann sie für Dich so zusammenstauchen, dass sie auf einen Rohling passen. Das einzige, was das Programm nicht kann ist, geschützte DVDs shrinken. Da blockiert es eben einfach.

    Gruß,
    Michael
     
    #8 michast, 27.02.06
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.06
  9. macbiber

    macbiber Gast

    Aha...

    Gut ich hab es verstanden.
     
  10. michast

    michast Adersleber Calvill

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    5.810
    :) ;)
     
  11. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Such mal nach dem schottischen Bruder von Jack the Ripper, damit kannst Du die DVD auf Festplatte rippen und danach mit DVD2One oder Popcorn auf die normale DVD-R brennen.
    Alternativ geht das auch mit dem Programm "schnelle DVD Kopie" davon gibts für den einmaligen Gebrauch eine kostenlose Demo, einfach die englische Übersetzung davon per google suchen :D

    Mein Gott, wie tief sind wir gesunken, dass wir hier schon solche Umschreibungen nutzen müssen :D
     
    apfeltasche82 gefällt das.
  12. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Friede, Jungs....wir haben doch alle das selbe Ziel! :)
    Okay, jetzt weiß ich schon etwas mehr...danke! Dann werd ich wohl ein paar Euros investieren gehen...;)
     
  13. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    wieso, der jack der ripper ist doch kostenlos? ich würde aber nicht in schnelles dvd kopieren investieren, lieber in toast 7, kost genauso viel, kann man aber viel mehr mit machen(u. a. video_ts ordner runterrechnen)
     
  14. apfeltasche82

    apfeltasche82 Antonowka

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    354
    Hm, das ist wohl wahr.
    Aber ich bin einfach nicht so wirklich der Profi und würde gern wollen, dass das Programm bitte alles alleine macht (kennt ihr eins, das mir gleichzeitig noch nen Kaffee kocht? :-D ). Das Runterrechnen krieg ich sicherlich nicht mal auf die Reihe....*amateur*. :) Ich hab mich jetzt für - *darfichdassagen?ichlassesmalwieder,willjagegennixverstoßen* - ein Schnelles DVD Kopier - Programm entschieden, und das macht alles super.
    Vielen Dank für euer Hilfe!!
     

Diese Seite empfehlen