1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts für Tonausgabegerät

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sailor911, 30.05.06.

  1. sailor911

    sailor911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    8
    Moin,

    kann mir jemand sagen, ob man die Auswahl des Tonausgabegerätes direkt per tastenkürzel ausführen kann oder ob es eine möglichkeit gibt soetwas zu Programmieren etc.?


    Danke!


    MfG
     
  2. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Was fuer ein Tonausgabegeraet denn?
     
  3. sailor911

    sailor911 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    8
    Also ich möchte zwichen meinem On-Board Sound des MBP und einer Terratec Aureon Firewire switchen, sowohl Eingang als auch Ausgang.
     
  4. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Aaaaach so, da bin ich auf dem Schlauch gestanden, sorry. Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber einen Tipp haette ich schonmal, falls sonst keiner was weiss: Versuch' mal, per Suchmaschine rauszukriegen, ob das mit AppleScript geht. Falls ja, dann gibt es verschiedenste Moeglichkeiten, ein AppleScript per Hot Key anzusprechen. Eine davon findet sich in meiner Signatur. ;)
     

Diese Seite empfehlen