• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcuts für Tonausgabegerät

sailor911

Golden Delicious
Registriert
18.05.06
Beiträge
8
Moin,

kann mir jemand sagen, ob man die Auswahl des Tonausgabegerätes direkt per tastenkürzel ausführen kann oder ob es eine möglichkeit gibt soetwas zu Programmieren etc.?


Danke!


MfG
 

sailor911

Golden Delicious
Registriert
18.05.06
Beiträge
8
Also ich möchte zwichen meinem On-Board Sound des MBP und einer Terratec Aureon Firewire switchen, sowohl Eingang als auch Ausgang.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Aaaaach so, da bin ich auf dem Schlauch gestanden, sorry. Ich kann die Frage leider nicht beantworten, aber einen Tipp haette ich schonmal, falls sonst keiner was weiss: Versuch' mal, per Suchmaschine rauszukriegen, ob das mit AppleScript geht. Falls ja, dann gibt es verschiedenste Moeglichkeiten, ein AppleScript per Hot Key anzusprechen. Eine davon findet sich in meiner Signatur. ;)