• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcut Error

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo Forum,

ich habe seit neuem ein kleines Shortcut Problem.
Also es funktionieren Shortcuts wie Sofort beenden (force quit = ?+alt+esc) oder Neustart nicht mehr…
Stattedessen kommt nur der Warnton. Ich habe schon versucht jegliche Benutzerhilfen auszuschalten, nichts funktioniert.
Ich hatte noch nie so ein Problem.

Hatte schon jemand so ein Problem ? Wenn ja, wie kann ich es beheben ?

Gibt es Ideen ? o_O

Über Antworten würde ich sehr freuen, denn es nervt, dass ich keine richtigen Shortcuts machen kann... ! :(

Grüße,

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Naja das Problem ist, er macht selbst wenn man direkt ohne Shortcut auf Ausschalten geht, es nicht.
Ich habe die Finder prefs gelöscht, Parameter Ram gelöscht…Geht nicht :(
Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr.
es kann doch nciht sein, dass ich, wie bei Windows, immer das System neu installieren muss…:(

Gruß,

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Also was ich jetzt gemacht habe:

1. Finder Prefs gelöscht - Neustart

2. Parameter Ram gelöscht - Neustart

3. Bei Bedinungshilfen geguckt, alles richtig eingestellt.

4. Beim Tastaturmenü geguckt, alles richtig eingestellt.

5. Neuen Benutzer erstellt, da dann es ausprobiert - es geht nicht

6. Andere Tastatur angeschlossen - es geht nicht

Toll, was soll man wohl jetzt tun ?
Ich bin ratlos.
Es kann doch nun wirklich nicht wie bei Windows sein, dass man gleich ein neues System rauftun muss :(

Danke für deine Vorschläge, pete.

Gruß,

X.
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Jetzt hast du aber ein großes, großes Lob verdient, pete ! :-D

Super ! Es geht wieder...Jetzt kann ich doch auch die Kopien wieder löschen, oder ?

Gruß,

X-
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Ok, ich sehs.
Also hat ein einziges App beim starten mist gebaut. Ohh. :(