1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut Error

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von the x-master, 30.05.06.

  1. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo Forum,

    ich habe seit neuem ein kleines Shortcut Problem.
    Also es funktionieren Shortcuts wie Sofort beenden (force quit = ?+alt+esc) oder Neustart nicht mehr…
    Stattedessen kommt nur der Warnton. Ich habe schon versucht jegliche Benutzerhilfen auszuschalten, nichts funktioniert.
    Ich hatte noch nie so ein Problem.

    Hatte schon jemand so ein Problem ? Wenn ja, wie kann ich es beheben ?

    Gibt es Ideen ? o_O

    Über Antworten würde ich sehr freuen, denn es nervt, dass ich keine richtigen Shortcuts machen kann... ! :(

    Grüße,

    X.
     
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Naja das Problem ist, er macht selbst wenn man direkt ohne Shortcut auf Ausschalten geht, es nicht.
    Ich habe die Finder prefs gelöscht, Parameter Ram gelöscht…Geht nicht :(
    Ich habe jetzt wirklich keine Ahnung mehr.
    es kann doch nciht sein, dass ich, wie bei Windows, immer das System neu installieren muss…:(

    Gruß,

    X.
     
  3. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Also was ich jetzt gemacht habe:

    1. Finder Prefs gelöscht - Neustart

    2. Parameter Ram gelöscht - Neustart

    3. Bei Bedinungshilfen geguckt, alles richtig eingestellt.

    4. Beim Tastaturmenü geguckt, alles richtig eingestellt.

    5. Neuen Benutzer erstellt, da dann es ausprobiert - es geht nicht

    6. Andere Tastatur angeschlossen - es geht nicht

    Toll, was soll man wohl jetzt tun ?
    Ich bin ratlos.
    Es kann doch nun wirklich nicht wie bei Windows sein, dass man gleich ein neues System rauftun muss :(

    Danke für deine Vorschläge, pete.

    Gruß,

    X.
     
  4. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Jetzt hast du aber ein großes, großes Lob verdient, pete ! :-D

    Super ! Es geht wieder...Jetzt kann ich doch auch die Kopien wieder löschen, oder ?

    Gruß,

    X-
     
  5. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Ok, ich sehs.
    Also hat ein einziges App beim starten mist gebaut. Ohh. :(
     

Diese Seite empfehlen