1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Shoebox - Hat da jemand Erfahrungen mit?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mullzk, 10.01.06.

  1. mullzk

    mullzk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.529
    Im Forum zur Lightroom-Beta bin ich auf einen kleinen Hinweis gestossen:
    ShoeBox. Ein kleines Programm, welches anscheinend darauf ausgelegt sein soll, Photos auch in grossen Mengen zu verwalten (verwalten im Sinn von Ablegen und wieder finden)

    Auf AT wurde schon mehrfach nach so einer Applikation gefragt, die den Umgang mit grösseren Mengen an Daten erlaubt. Sei es nun iPhoto, GraphicConverter, iViewMedia Pro oder in bestimmten Masse auch Aperture und Lightroom: So richtig beglückt wurden wir ja diesbezüglich immer noch nicht.

    ShoeBox scheint keine eierlegende Wollmilchsau sein zu wollen, sondern sich einzig und allein auf den Aspekt Keywording zu beschränken. Allerdings komme ich bis dato nicht so recht klar damit, manchmal setzt es meine Eingaben, manchmal nicht, IPTC-Kommentare werden eingelesen, aber der Export funktioniert nicht, auch nicht in die Spotlight-Kommentar-Felder. Hmmmm.... Und zu allem Übel kommt noch dazu, dass die unregistrierte Version nur 250 Bilder verwalten kann, interessant wirds für mich aber erst ein paar Ebenen weiter oben, wo die anderen Programme auch langsam den Deckel zu tun. Und die Version für mehr als 10'000 Bilder kostet mir dann zuviel, um sie nur einmal ausprobieren zu wollen...

    Daher meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Shoebox? Ist es schnell? Ist es handlich? Ist es das Geld wert?
     
  2. JuvenileNose

    JuvenileNose Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    900
    Leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Ich habe Shoebox auch nur in der Testausführung genutzt und nach wenigen Tagen wieder verbannt, weil es mir eher weniger als das bereits vorhandene iView Media Pro geboten hat. Gefallen haben mir die Möglichkeit, Bilder auf CDs bzw. DVDs zu brennen und das einfache Handling.
     

Diese Seite empfehlen