• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shift funzt nichtmehr zum prop skalieren

i73

Gast
Hi

folgendes Problem...

Seit heute funktioniert meine Shifttatse nur noch beschränkt. Ich kann sie zwar für Schrift nutzen (also kapital stellen) aber nicht zum proportional skalieren! Das ist Mist. Hatte auch schon eine andere Tastatur dran und hab schon runtergefahren und so. Bringt nix. In Photoshop und Illustrator z.B. wird nicht mehr prop skaliert beim drücken der shifttatse.

Ausserdem kommt die Hand auch nichtmehr wenn ich mich im Bild bewegen will durch halten der Leertaste...

Was mag denn da los sein? Hiiilfe :eek:

System: G5 1.8 Dual und OSX 10.4.4
 

i73

Gast
Habe übrigens festgestellt, dass es in Indesign normal funktioniert. Nur in PS und Illustrator anscheinend nicht.

o_O
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
i73 schrieb:
Habe übrigens festgestellt, dass es in Indesign normal funktioniert. Nur in PS und Illustrator anscheinend nicht.

o_O
Schon mal die betroffenen Programme neu installiert?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
i73 schrieb:
Was mag denn da los sein? Hiiilfe :eek:
Hatte ich auch schon mal. Die Ursache war irgendein veraltetes Kontextmenü. Weiss jetzt nur leider nicht mehr, welches... (StuffIt ??)

(Du benutzt Illu 10.0.3 ?)