1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shift funzt nichtmehr zum prop skalieren

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von i73, 07.02.06.

  1. i73

    i73 Gast

    Hi

    folgendes Problem...

    Seit heute funktioniert meine Shifttatse nur noch beschränkt. Ich kann sie zwar für Schrift nutzen (also kapital stellen) aber nicht zum proportional skalieren! Das ist Mist. Hatte auch schon eine andere Tastatur dran und hab schon runtergefahren und so. Bringt nix. In Photoshop und Illustrator z.B. wird nicht mehr prop skaliert beim drücken der shifttatse.

    Ausserdem kommt die Hand auch nichtmehr wenn ich mich im Bild bewegen will durch halten der Leertaste...

    Was mag denn da los sein? Hiiilfe :eek:

    System: G5 1.8 Dual und OSX 10.4.4
     
  2. i73

    i73 Gast

    Habe übrigens festgestellt, dass es in Indesign normal funktioniert. Nur in PS und Illustrator anscheinend nicht.

    o_O
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Schon mal die betroffenen Programme neu installiert?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Hatte ich auch schon mal. Die Ursache war irgendein veraltetes Kontextmenü. Weiss jetzt nur leider nicht mehr, welches... (StuffIt ??)

    (Du benutzt Illu 10.0.3 ?)
     

Diese Seite empfehlen