1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shell-Scripting

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Pinky69, 14.12.06.

  1. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Salute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich will hier ein Script schreiben mit dem ich per FTP von einem WIN-Server ein paar Dateien abholen will. Irgendwie weiss ich jetzt nicht wie ich den FTP Aufruf in ein Script verpacken kann. Ich habe einen Servernamen ; FTP-User und Kennwort und Verzeichniss die ich gerne mit im Script verpacken würde.
    Also das Script soll unter UNIX laufen und per FTP von einem WIN-Server Dateien abholen.

    Jetzt sind die Freaks gefragt. Da ich noch nicht so fit bin in solchen Scripten, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann oder evtl. ein grundgerüst vorbaut das ich dann ausbauen könnte.

    Gruesse und Danke an alle !
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    hiermit kann dir sicher weitergeholfen werden. Ist nicht zu schwer.
     
  3. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Super,

    damit hast Du mir echt schon sehr weiter geholfen. DANKE!

    Eben doch tolle User hier. ;)

    Gruß
    Chris
     
  4. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Alternativ könntest du auch curl (bei MacOS X dabei) oder wget (muss nachinstalliert werden) nutzen, um Dateien von einem FTP-Server zu laden.
     
  5. seb2

    seb2 Gast

    Ich kann Dir nur zu der auf der Seite erwähnten Lösung mit der .netrc raten. Damit kann man verdammt nette Sachen machen.
     

Diese Seite empfehlen