• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shell-Scripting

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Salute,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich will hier ein Script schreiben mit dem ich per FTP von einem WIN-Server ein paar Dateien abholen will. Irgendwie weiss ich jetzt nicht wie ich den FTP Aufruf in ein Script verpacken kann. Ich habe einen Servernamen ; FTP-User und Kennwort und Verzeichniss die ich gerne mit im Script verpacken würde.
Also das Script soll unter UNIX laufen und per FTP von einem WIN-Server Dateien abholen.

Jetzt sind die Freaks gefragt. Da ich noch nicht so fit bin in solchen Scripten, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann oder evtl. ein grundgerüst vorbaut das ich dann ausbauen könnte.

Gruesse und Danke an alle !
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
hiermit kann dir sicher weitergeholfen werden. Ist nicht zu schwer.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Super,

damit hast Du mir echt schon sehr weiter geholfen. DANKE!

Eben doch tolle User hier. ;)

Gruß
Chris
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Alternativ könntest du auch curl (bei MacOS X dabei) oder wget (muss nachinstalliert werden) nutzen, um Dateien von einem FTP-Server zu laden.
 

seb2

Gast
Ich kann Dir nur zu der auf der Seite erwähnten Lösung mit der .netrc raten. Damit kann man verdammt nette Sachen machen.