1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sharing nicht möglich

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von MacHolla, 11.07.06.

  1. MacHolla

    MacHolla Gast

    Ich möchte mit dem iBook auf die Bibliothek des iMac (PPC) via AirPort zugreifen.
    - Netzwerk über Airport habe ich angelegt.
    - In iTunes habe ich die gemeinsame Nutzung eingestellt.
    - In Systemeinstellungen/ Dienste ist Personal File Sharing aktiviert (bei iMac auch Windows Sharing, da der iMac zusätzlich per Kabel im Windowsnetzwerk arbeitet)
    - In Systemeinstellungen/ Firewall habe ich iTunes Sharing aktiviert
    Das iBook zeigt mir den iMac überhaupt nicht an.
    Der iMac zeigt zwar das iBook an, aber beim Klick aufs iBook kommt die Meldung "... kann aus unbekanntem Grund nicht zugegriffen werden (-3259). Überprüfen Sieauf allen beteiligten Computern, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt."
    Zudem zeigt jeweils der eine Rechner den Anderen im Finder nicht an.
    Hat jemand eine Idee worans liegt?
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Der Port (3689) ist freigegeben ?
    Die Firewall zum Testen mal ausgeschaltet?
     
  3. MacHolla

    MacHolla Gast

    Ja, der Port (3689) ist auf beiden Rechnern freigegeben.
    Firewall an oder aus, das Ergebnis bleigt wie oben beschrieben.
     
  4. UVo

    UVo Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    376
    Hallo!

    Genau das gleiche Problem habe ich auch bei einem MBP und IBook G4. Verbunden über Airport Adhoc Netzwerk.

    Firewall ist auf beiden Macs aus.

    Gruß
    Uwe
     
  5. Michael Koch

    Michael Koch Idared

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    25
    Welchen Router hast Du?

    Ich habe das gleiche Problem mit meiner FritzBox. Der Hersteller hat mir mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Bug in der Firmware handelt, der mit dem nächsten Update behoben sein soll.
     

Diese Seite empfehlen