• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sharing nicht möglich

  • Ersteller MacHolla
  • Erstellt am

MacHolla

Gast
Ich möchte mit dem iBook auf die Bibliothek des iMac (PPC) via AirPort zugreifen.
- Netzwerk über Airport habe ich angelegt.
- In iTunes habe ich die gemeinsame Nutzung eingestellt.
- In Systemeinstellungen/ Dienste ist Personal File Sharing aktiviert (bei iMac auch Windows Sharing, da der iMac zusätzlich per Kabel im Windowsnetzwerk arbeitet)
- In Systemeinstellungen/ Firewall habe ich iTunes Sharing aktiviert
Das iBook zeigt mir den iMac überhaupt nicht an.
Der iMac zeigt zwar das iBook an, aber beim Klick aufs iBook kommt die Meldung "... kann aus unbekanntem Grund nicht zugegriffen werden (-3259). Überprüfen Sieauf allen beteiligten Computern, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt."
Zudem zeigt jeweils der eine Rechner den Anderen im Finder nicht an.
Hat jemand eine Idee worans liegt?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Der Port (3689) ist freigegeben ?
Die Firewall zum Testen mal ausgeschaltet?
 

MacHolla

Gast
Ja, der Port (3689) ist auf beiden Rechnern freigegeben.
Firewall an oder aus, das Ergebnis bleigt wie oben beschrieben.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei einem MBP und IBook G4. Verbunden über Airport Adhoc Netzwerk.

Firewall ist auf beiden Macs aus.

Gruß
Uwe
 

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
Welchen Router hast Du?

Ich habe das gleiche Problem mit meiner FritzBox. Der Hersteller hat mir mitgeteilt, dass es sich dabei um einen Bug in der Firmware handelt, der mit dem nächsten Update behoben sein soll.