• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shares und Ruhezustand

viktor

Gast
Hi,

Ich habe ein PowerBook mit Mac OS X 10.4.2 und einen Linux-File-Server auf dem sowohl Samba als auch NFS installiert ist. Über den Finder kann ich mittels "Mit Server Verbinden" von meinem PowerBook aus auf die Shares des Linux-File-Servers zugreifen. Ebenso funktioniert das automatische Verbinden der Shares bei jedem Systemstart über ein Startobjekt.

Nun mein Problem:
Sobald ich jedoch meinen Mac in den Ruhezustand schicke, werden die verbundenen Shares automatisch getrennt. Sobald der Ruhezustand beendet wird, müssen die Shares neu verbunden werden.

Gibt es eine Möglichkeit, nach Beendigung des Ruhezustands automatisch Shares wieder zu verbinden (Applescript, Automator,...)?

Danke!

Viktor