1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SharePoints-Probleme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von .mitro, 24.08.05.

  1. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Hi,

    ich habe Probleme bei folgendem Szenario: Zwei Rechner, auf einem ist SharePoints installiert. Ich legen eine "normale" Freigabe an, nenn sie "test", lassie sie auf einen Unterordner meines Home-Verzeichnisses zeigen und stelle sicher, dass ich als Eigentümer eingetragen bin.

    Wenn ich nun vom anderen Rechner darauf zugreifen möchte, will mir das nicht gelingen, ich kann nur die interne bzw. die dort angeschlossene Firewire-Platte sehen/mounten.

    Hat jemand eine Idee, worans scheiter oder hab ich das was Grundlegendes falsch verstanden?

    Danke und liebe Grüße

    .mitro
     
  2. morten

    morten Gast

    Warum nutzt du nicht den Ordner "Öffentlich"?
     
  3. .mitro

    .mitro Allington Pepping

    Dabei seit:
    14.09.04
    Beiträge:
    193
    Weil der Rechner quasi als Server arbeitet und da mehrere Mount-Punkte praktisch sind (für MP3s, Fotos usw.).

    Und weil ich wissen will, warum ich scheinbar der Einzige bin, der damit Probleme macht ;)

    LG .mitro
     
  4. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    hi morton,

    wie geht das überhaupt mit dem ordner öffentlich wenn man von einem windows pc zugreifen will? ich muss auch mit sharepoints arbeiten und das klappt auch nur mäßig.
    hast du ne erklärung für den öffentlichen ordner parat?

    grüße
     
  5. shift_f7

    shift_f7 Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.12.04
    Beiträge:
    6
    hast du auch in den systemeinstellungen "personal file sharing" eingeschaltet?
    manchmal verschluckt sich sharepoint auch mal d.h. wieder auschalten, personalfilesharing wieder ein und dann sharepoint wieder ein.

    gruß shift_f7
     

Diese Seite empfehlen