• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SharePoints-Probleme

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Hi,

ich habe Probleme bei folgendem Szenario: Zwei Rechner, auf einem ist SharePoints installiert. Ich legen eine "normale" Freigabe an, nenn sie "test", lassie sie auf einen Unterordner meines Home-Verzeichnisses zeigen und stelle sicher, dass ich als Eigentümer eingetragen bin.

Wenn ich nun vom anderen Rechner darauf zugreifen möchte, will mir das nicht gelingen, ich kann nur die interne bzw. die dort angeschlossene Firewire-Platte sehen/mounten.

Hat jemand eine Idee, worans scheiter oder hab ich das was Grundlegendes falsch verstanden?

Danke und liebe Grüße

.mitro
 

morten

Gast
Warum nutzt du nicht den Ordner "Öffentlich"?
 

.mitro

Allington Pepping
Registriert
14.09.04
Beiträge
193
Weil der Rechner quasi als Server arbeitet und da mehrere Mount-Punkte praktisch sind (für MP3s, Fotos usw.).

Und weil ich wissen will, warum ich scheinbar der Einzige bin, der damit Probleme macht ;)

LG .mitro
 

Mitglied 7625

Gast
hi morton,

wie geht das überhaupt mit dem ordner öffentlich wenn man von einem windows pc zugreifen will? ich muss auch mit sharepoints arbeiten und das klappt auch nur mäßig.
hast du ne erklärung für den öffentlichen ordner parat?

grüße
 

shift_f7

Golden Delicious
Registriert
10.12.04
Beiträge
6
hast du auch in den systemeinstellungen "personal file sharing" eingeschaltet?
manchmal verschluckt sich sharepoint auch mal d.h. wieder auschalten, personalfilesharing wieder ein und dann sharepoint wieder ein.

gruß shift_f7