• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ShadowBook not SmackBook

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich hatte ja immer etwas dagegen mein PowerBook zu schlagen, scheinbar war ich nicht alleine denn nun gibt es ShadowBook. Sollte auf allen Books mit Umgebungslichtsensor funktionieren, zusammen mit der letzten Version von VirtueDesktops kann man so Desktops switchen ohne dem Mac jedesmal weh zu tun. (Muss man in den Einstellungen aktivieren).

Da bei mir aber rechter und linker Sensor vertauscht scheinen und man nur den linken Sensor dafür verwenden kann ist das für mich als Rechtshänder nicht wirklich komfortabel.

Ein Video zum Anschauen wie das so funktioniert gibt es auf der ShadowBook Seite auch.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ich habs mal installiert. Mal sehn ob das praktikabel ist.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei PowerBooks gehts nur mit dem rechten Sensor, bei MacBook Pros nur mit dem linken Sensor. Für den realen Gebrauch leider viel zu ungenau und viel zu langsam. Außerdem hat man nur eine Funktion die man damit schalten kann, also wer mehr als zwei virtuelle Desktops verwendet hat potentiell ein Problem.
Gruß Pepi
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
pepi schrieb:
Bei PowerBooks gehts nur mit dem rechten Sensor, bei MacBook Pros nur mit dem linken Sensor. Für den realen Gebrauch leider viel zu ungenau und viel zu langsam. Außerdem hat man nur eine Funktion die man damit schalten kann, also wer mehr als zwei virtuelle Desktops verwendet hat potentiell ein Problem.
Gruß Pepi
Jopp, das ist unpraktisch dass es nur in eine Richtung geht, daher hab ichs auch ganz schnell wieder entfernt.
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Find das ganze eigentlich super... Leider hab ich grad bemerkt, dass es im dunkeln nicht sonderlich funktioniert... Es entsteht ja kein unterschied für den sensor, wenn man mit der hand drüber fährt...
Aber ich find das Teil bei Licht sehr praktikabel...
Gruß, der hannes