1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Setup-Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von speedZen, 23.01.07.

  1. speedZen

    speedZen Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    22
    Hy,

    ich habe folgendes Problem: ich kann, wenn ich ein Programm downloade (vollkommen legal), genau jenes nicht öffnen, da ich dazu aufgefordert werde ein Programm anzugeben mit dem die gedownloadete Setup-Datei geöffnet werden soll. Nur habe ich keine Ahnung, welches Programm man dafür verwenden muss oder kann, da ich nichts in der Art auf meinem Mac gefunden habe. Also kann ich die gedowloadeten Programme nicht verwenden.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Und sry, falls ich was falsch gemacht haben sollte... bin erst neu in diesem Forum.
     
  2. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Wie kommt denn die Datei bei Dir auf dem Rechner an? Sicher komprimiert/gepackt?
    Stuffit sollte die meisten Archive entpacken können.
    Guck mal in Deine Dienstprogramme, da sollte der StuffitExpander drin sein.
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    was denn für eine setup datei von welchem programm, klingt so als würdest du versuchen eine windows software zu installieren, das geht natürlich nicht unter osx, da dieses keine setup.exe starten kann.

    mfg chriss
     
  4. Andy001

    Andy001 Gast

    wenn die datei .pkg ist dann öffne sie mit dem Installationsprogramm das findest du im Dienstprogramme ordner
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Sag doch mal, welche Dateiendung die heruntergeladenen Programme haben.

    Zip-Dateien kann Mac OS X von hause aus entpacken. Es gibt auch noch den kostenlosen Stuffit-Expander. In diesem Format werden auch Downloads angeboten.

    :-c Ich bin zu langsam
     
  6. speedZen

    speedZen Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    22
    Eben genau das ist mein Problem: Es sind Zip-Dateien, die ich nicht öffnen, bzw. dadurch die Programme nicht installieren kann...

    Und, nein es sind keine Windows-Programme.
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Gibt es eine Fehlermeldung?
     
  8. speedZen

    speedZen Jonagold

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    22
    Es kommt eigentlich nur die Meldung mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll. Spätestens das ist dann der Moment an dem ich verzweifle, da ich keinen Plan habe mit was ich das machen soll, da mir sowas noch nie passiert ist...
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Mit welchem Symbol werden die Dateien angekündigt?

    Kannst Du mal eine der Dateien hier hochladen?
     

Diese Seite empfehlen