• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Setup-Programm

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
Hy,

ich habe folgendes Problem: ich kann, wenn ich ein Programm downloade (vollkommen legal), genau jenes nicht öffnen, da ich dazu aufgefordert werde ein Programm anzugeben mit dem die gedownloadete Setup-Datei geöffnet werden soll. Nur habe ich keine Ahnung, welches Programm man dafür verwenden muss oder kann, da ich nichts in der Art auf meinem Mac gefunden habe. Also kann ich die gedowloadeten Programme nicht verwenden.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Und sry, falls ich was falsch gemacht haben sollte... bin erst neu in diesem Forum.
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Wie kommt denn die Datei bei Dir auf dem Rechner an? Sicher komprimiert/gepackt?
Stuffit sollte die meisten Archive entpacken können.
Guck mal in Deine Dienstprogramme, da sollte der StuffitExpander drin sein.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
was denn für eine setup datei von welchem programm, klingt so als würdest du versuchen eine windows software zu installieren, das geht natürlich nicht unter osx, da dieses keine setup.exe starten kann.

mfg chriss
 

Andy001

Gast
wenn die datei .pkg ist dann öffne sie mit dem Installationsprogramm das findest du im Dienstprogramme ordner
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Sag doch mal, welche Dateiendung die heruntergeladenen Programme haben.

Zip-Dateien kann Mac OS X von hause aus entpacken. Es gibt auch noch den kostenlosen Stuffit-Expander. In diesem Format werden auch Downloads angeboten.

:-c Ich bin zu langsam
 

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
Eben genau das ist mein Problem: Es sind Zip-Dateien, die ich nicht öffnen, bzw. dadurch die Programme nicht installieren kann...

Und, nein es sind keine Windows-Programme.
 

speedZen

Jonagold
Registriert
23.01.07
Beiträge
22
Es kommt eigentlich nur die Meldung mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll. Spätestens das ist dann der Moment an dem ich verzweifle, da ich keinen Plan habe mit was ich das machen soll, da mir sowas noch nie passiert ist...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mit welchem Symbol werden die Dateien angekündigt?

Kannst Du mal eine der Dateien hier hochladen?