• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serverarbeiten

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Unser Provider hat für Freitag, den 4.11.2005 Serverarbeiten in der Zeit zwischen 7:00 und 17:00 Uhr angekündigt.

In dieser Zeit wird Apfeltalk für ca. 10min. kurz nicht erreichbar sein.

Wir bitten um Verständnis!
 

andi*h

Gast
hi gerd,

vielen dank für die information!

zuerst (7-17 uhr) hab ich zwar n' schreck gekriegt, aber ich denke mit 10min. pause können wir leben ;)

lg, andi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, hab mich schon gewundert wie man so lange an einem Server arbeiten kann...
Gruß Rasmus
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es geht um 10 Minuten - eigentlich ja nicht so schlimm.
Der Provider legt sich nur nicht so recht fest wann sie den Reload durchführen.
 

andi*h

Gast
hello,

überhaupt nicht schlimm - siehe meinen beitrag :)

lg, andi
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mir macht das auch nichts weil ich im 17Uhr erst aus der Schule komme...
Gruß Rasmus
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Das werden harte 10 Minuten, wenns per Zufall nix zu tun gibt auffer Arbeit... :p
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
ZEHN MINUTEN?

Wie soll ich denn da meine 4,51 Beiträge pro Tag schaffen, bitteschoen?

:p

Gruss, Tom
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ist die komplette Seite langsamer geworden seit der Rückkehr auf die alte Serverart? Damals, wo das Forum noch auf dem eigenen Xserve lief war alles viel schneller.

Gruss
Gunnar
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt ist mir auch schon aufgefallen....
War ja schon echt geil das ein Appleforum auf einem Mac Server läuft :-D

Gruß Rasmus
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Arbeiten müssten heute vormittag gegen 9 Uhr gelaufen sein - habt ihr etwas bemerkt?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Macindy schrieb:
Die Arbeiten müssten heute vormittag gegen 9 Uhr gelaufen sein - habt ihr etwas bemerkt?

Allerdings!

Da habe ich nämlich noch geschlafen, aber urplötzlich von einem saftigen Granny Smith geträumt, aus dem ein Wurm herausschaut. Hatte mich schon gewundert...jetzt ist natürlich alles klar!

;)

Grüsse
Amadeus
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Öhm aha - wie lange war Apfeltalk weg?
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
...tschuldigung, ich wollte dem Fred natürlich nicht die Ernsthaftigkeit nehmen :innocent:

nix für ungut!