1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummercheck ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ich, 21.01.06.

  1. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Hallo Forum

    mit den IntelMacs kommen auch tausende PowerPCs zu onlineauktionen.
    Kann man anhand der Seriennummer des Geraetes checken wann es gekauft wurde um das tataechliche Alter festzustellen, eventuell is ja noch Garantie drauf und/oder ob es gar geklaut wurde ?

    Ich habe mal von so einer Liste gehoert...

    ich, werde mein G4 Powerbook nicht hergeben und deshalb ein DualCore Tischmodell dieses Jahr ordern (wenn es denn verfuegbar sein wird).
     
  2. AmishBit

    AmishBit Gast

    Bei macnews.de gibts eine Diebstahldatenbank.
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

    Moin ich,

    und hier kannst du sehen wann das Gerät produziert wurde. Das Verkaufsdatum natürlich nicht. Etwas Datenschutz gibt es dann doch noch. Das wird sich aber ändern wenn der erste Mac für einen Terroranschlag verwendet wird. ;)


    Gruss KayHH
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Anhand der Seriennummer kannst Du nur den Zeitraum der Produktion ersehen. Das Kaufdatum nicht, da man ja nicht weis wie lange es beim Händler stand. Frag' doch einfach den Verkäufer nach der Originalrechnung.
    Gruß Pepi
     
  5. worshipper

    worshipper James Grieve

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    137
    oder ruf bei apple an.
     
  6. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    danke.

    das hilft etwas.

    ich
     
  7. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Das Produktionsdatum hilft aber schon ne Menge. Nun sind die Produktzyklen ja nicht ewig lang bei apple. Mehr so um 12 Monate, dann gab es geringe Spezifikationen, weshalb an der Ausstattung eines Geraetes das ungefaehre Alter festmachen werden kann. Das es aber ne Info bis auf die Woche genau gibt ist klasse. Dann kann niemand behaupten es sei das letzte Geraet der Baureihe gewesen und faktisch unbenutzt. Bei coconut wird bei meinem Powerbook, die Anzahl der Ladezyklen und das Alter in Wochen angegeben. Wobei ich nicht weiss ob sich da was drehen laesst. Mit nem neuen OS oder Akku sicher.

    Trotzdem Danke, hat mir sehr geholfen.

    ich, werde bei ebay mal gucken gehen ....
     

Diese Seite empfehlen