1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

seriennummer vom iMac

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von jolanda, 18.03.06.

  1. jolanda

    jolanda Gast

    Hallo,

    ich will mir einen gebrauchten iMac kaufen. Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der in die engere Wahl kommt. Leider kann, mangels knowhow, der Verkäufer nicht sagen, ob ein Modell mit USB 1 oder 2 ist. Dieses ist für mich aber sehr wichtig...

    Die Seriennummer hat er hingegen gefunden. Kann ich irgendwo anhand der Seriennummer herausfinden, welches Modell das genau ist?
    Habe schon im MacTracker nachgesehen, aber nichts gefunden...

    Vielen Dank, Jolanda
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  3. jolanda

    jolanda Gast

    ...das hilft mir leider auch nicht weiter. Wenn ich die SN eingebe, erhalte ich auch nur:

    Production year: 2000
    Production week: QT (January)
    Production number: 3475 (within this week)
    We are sorry but we don't have any information on this model yet.
    Please enter any (extra) information you have on this model in the box below. (Type of Mac, CPU speed):


    aber leider nix über den USB Port.

    Trotzdem Danke!
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Nun, mir sagt das aber, dass es sich um ein einen iMac G3 handelt, wahrscheinlich so einer:
    klick mich
    USB 2 gab es aber erst in der nächsten Generation, den G4s
     
  5. jolanda

    jolanda Gast

    ich glaube diese NL Webseite liefert nicht das passende Gerät zu Seriennummer. Ich habe ein Foto von dem iMac gesehen. Das ist ein 17" TFT iMac G4. Angeblich im Feb 2003 gekauft. Und 2000 gabs laut MacTracker keine G4 mit 17" Monitor...
     
  6. Ebbi

    Ebbi Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.06.04
    Beiträge:
    153
  7. RoB*-)

    RoB*-) Gast

    #7 RoB*-), 19.03.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.03.06

Diese Seite empfehlen