• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seriennummer vom iMac

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

ich will mir einen gebrauchten iMac kaufen. Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der in die engere Wahl kommt. Leider kann, mangels knowhow, der Verkäufer nicht sagen, ob ein Modell mit USB 1 oder 2 ist. Dieses ist für mich aber sehr wichtig...

Die Seriennummer hat er hingegen gefunden. Kann ich irgendwo anhand der Seriennummer herausfinden, welches Modell das genau ist?
Habe schon im MacTracker nachgesehen, aber nichts gefunden...

Vielen Dank, Jolanda
 

jolanda

Gast
...das hilft mir leider auch nicht weiter. Wenn ich die SN eingebe, erhalte ich auch nur:

Production year: 2000
Production week: QT (January)
Production number: 3475 (within this week)
We are sorry but we don't have any information on this model yet.
Please enter any (extra) information you have on this model in the box below. (Type of Mac, CPU speed):


aber leider nix über den USB Port.

Trotzdem Danke!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Nun, mir sagt das aber, dass es sich um ein einen iMac G3 handelt, wahrscheinlich so einer:
klick mich
USB 2 gab es aber erst in der nächsten Generation, den G4s
 

jolanda

Gast
ich glaube diese NL Webseite liefert nicht das passende Gerät zu Seriennummer. Ich habe ein Foto von dem iMac gesehen. Das ist ein 17" TFT iMac G4. Angeblich im Feb 2003 gekauft. Und 2000 gabs laut MacTracker keine G4 mit 17" Monitor...