1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seriennummer im System Profiler weg

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TonicWater, 09.04.06.

  1. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Hello

    Habe eben bemerkt, dass meine Seriennummer aus dem System Profiler verschwunden ist. Da steht jetzt einfach "Seriennummer:" und eben keine Nummer mehr weg. Hat das vielleicht was mit dem 10.4.6. Update zu tun? Oder: Ich hatte wegen dem RAM-Speicher Bug mir ein neue Hauptplatine einbauen müssen. Kann es vielleicht daran liegen? Und wie bekomme ich die Seriennummer da wieder rein?

    gruß, Tonic
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    so wie ich das hier im forum mal gelesen hatte, haben ersatzteile keine seriennummer. ergo könnt es durchaus sein. zu deinem trost müsste die alte aber im batteriefach auch noch stehen. und auf dem lieferkarton
     
  3. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    Danke ja aber einige programme sind mit ihrer lizenz an die Seriennummer gebunden. echt blöd sowas! Kann man die Nummer irgendwie einfügen=
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Welche Programme sind denn an die Seriennummer gebunden?
     
  5. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    zum Beispiel iSale 3
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Ajo, die Seriennummer is nachem Board-Tausch wech :mad: is bei mir ooch so :(
     
  7. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    das ist doch mieser service! kapier ich echt nicht :mad:
    und dann steht bei Produktionsdaten: Woche vom 01.01.00
     
  8. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Jo, würde mich auchmal konkret interessieren, warum das so ist o_O
     
  9. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    ich werde die jungs vom apple service mal fragen. muss eh noch mal hin, weil seit dem platinen wechsel meine LED am öffner nicht mehr leuchtet! :mad:
     
  10. wlanboy

    wlanboy Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.05.05
    Beiträge:
    150
    bin auf die Antwort auch schon gespannt. Wäre echt ärgerlich, wenn Apple, obwohl sie das gesamte Gerät haben, die Seriennummer nicht übernehmen.
     
  11. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    war nicht apple direkt, sondern ein "service provider".
     
  12. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    habe bei meinem service provider nachfragt. Der meinte es wäre normal, dass die "ausgetauschten" Hauptplatinen keine Seriennummer mehr haben. Er wüsste und hätte auch kein tool, wo man diese nachträglich eintragen kann. Naja.

    Hab jetzt mit den Softwareherstellern gesprochen und ich habe die Möglichkeit meine Lizenzen zu übertragen. Damit ich diese weiterhin nutzen kann.
     
  13. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Kann ich auch bestätigen, nachdem mein Logic Board getauscht wurde, habe ich nun im System Profiler auch keine Seriennummer mehr. Hat sich bislang aber noch nicht negativ bemerkbar gemacht, deswegen hab ich mir da bislang auch keine weiteren Gedanken drum gemacht.
    Gruß
     
  14. Rata

    Rata Fuji

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    38
  15. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Es gibt aber ein Tool mit dem das geht. Der Service hat auch die Anweisung die Nummer wieder einzutragen. . .
     
  16. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    hmmm. mein service provider www.card-services.de sagt, dass er diese anweisung nicht kennt und auch nicht das tool hat. :(
     
  17. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    das problem ist ganz klar.

    es handelt sich hier um ersatzteile vom osteuropäischen schwarzmarkt, die reimportiert wurden, mit rausgefeilten seriennummern.
    umlackiert wurden die sicher auch.
     
  18. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    Höh, Ersatzteile vom osteuropäischen Schwarzmarkt??? Das glaub ich wohl kaum, mein Book wurde zB von meinem Händler zu Apple geschickt :p :)
     
  19. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sollt n witz sein.
    schlechtes karma muss man dafür aber nicht vergeben.
    vor allem 24h nach deiner antwort da.

    nächstes mal setz ichs wieder in ironietags
     

Diese Seite empfehlen