Seriennummer im System Profiler weg

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

Habe eben bemerkt, dass meine Seriennummer aus dem System Profiler verschwunden ist. Da steht jetzt einfach "Seriennummer:" und eben keine Nummer mehr weg. Hat das vielleicht was mit dem 10.4.6. Update zu tun? Oder: Ich hatte wegen dem RAM-Speicher Bug mir ein neue Hauptplatine einbauen müssen. Kann es vielleicht daran liegen? Und wie bekomme ich die Seriennummer da wieder rein?

gruß, Tonic
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
so wie ich das hier im forum mal gelesen hatte, haben ersatzteile keine seriennummer. ergo könnt es durchaus sein. zu deinem trost müsste die alte aber im batteriefach auch noch stehen. und auf dem lieferkarton
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Danke ja aber einige programme sind mit ihrer lizenz an die Seriennummer gebunden. echt blöd sowas! Kann man die Nummer irgendwie einfügen=
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Welche Programme sind denn an die Seriennummer gebunden?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, die Seriennummer is nachem Board-Tausch wech :mad: is bei mir ooch so :(
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
uwe9 schrieb:
Ajo, die Seriennummer is nachem Board-Tausch wech :mad: is bei mir ooch so :(

das ist doch mieser service! kapier ich echt nicht :mad:
und dann steht bei Produktionsdaten: Woche vom 01.01.00
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, würde mich auchmal konkret interessieren, warum das so ist o_O
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
uwe9 schrieb:
Jo, würde mich auchmal konkret interessieren, warum das so ist o_O

ich werde die jungs vom apple service mal fragen. muss eh noch mal hin, weil seit dem platinen wechsel meine LED am öffner nicht mehr leuchtet! :mad:
 

wlanboy

Cripps Pink
Registriert
13.05.05
Beiträge
149
bin auf die Antwort auch schon gespannt. Wäre echt ärgerlich, wenn Apple, obwohl sie das gesamte Gerät haben, die Seriennummer nicht übernehmen.
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
wlanboy schrieb:
bin auf die Antwort auch schon gespannt. Wäre echt ärgerlich, wenn Apple, obwohl sie das gesamte Gerät haben, die Seriennummer nicht übernehmen.

war nicht apple direkt, sondern ein "service provider".
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
habe bei meinem service provider nachfragt. Der meinte es wäre normal, dass die "ausgetauschten" Hauptplatinen keine Seriennummer mehr haben. Er wüsste und hätte auch kein tool, wo man diese nachträglich eintragen kann. Naja.

Hab jetzt mit den Softwareherstellern gesprochen und ich habe die Möglichkeit meine Lizenzen zu übertragen. Damit ich diese weiterhin nutzen kann.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
uwe9 schrieb:
Ajo, die Seriennummer is nachem Board-Tausch wech :mad: is bei mir ooch so :(

Kann ich auch bestätigen, nachdem mein Logic Board getauscht wurde, habe ich nun im System Profiler auch keine Seriennummer mehr. Hat sich bislang aber noch nicht negativ bemerkbar gemacht, deswegen hab ich mir da bislang auch keine weiteren Gedanken drum gemacht.
Gruß
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Es gibt aber ein Tool mit dem das geht. Der Service hat auch die Anweisung die Nummer wieder einzutragen. . .
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
das problem ist ganz klar.

es handelt sich hier um ersatzteile vom osteuropäischen schwarzmarkt, die reimportiert wurden, mit rausgefeilten seriennummern.
umlackiert wurden die sicher auch.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Höh, Ersatzteile vom osteuropäischen Schwarzmarkt??? Das glaub ich wohl kaum, mein Book wurde zB von meinem Händler zu Apple geschickt :p :)
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
sollt n witz sein.
schlechtes karma muss man dafür aber nicht vergeben.
vor allem 24h nach deiner antwort da.

nächstes mal setz ichs wieder in ironietags