• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer abgerissen???

  • Ersteller Maximac
  • Erstellt am

Maximac

Gast
Als ich vor ca. 1 Monat meinen neuen iMac erhalten habe, hab ich mich zu amfang erstmal gehörig über diese übertriebene Schutzfolie am Fuß geärgert. Sie ging kaum ab und hat Klebereste hinterlassen. Tja, danach dacht ich machste die Klebereste ab und gut is. Als ich dan aber letztens die Seriennummer unten am Fuß suchte sah ich, dass sie nicht dort war! :oops: Das eingeprägte Feld wo eigenlich der Aufkleber sein sollte war leer. Anscheinend ist die Nummer zusammen mit der Schutzfolie abgerissen.
Hab mir sie dann über den SP besorgt.
aber ich finde, dass sowas nicht sein darf. Zumal Apple einem im ernstfall auch nnoch Repearaturen an der Hardware ohne aufgeklebte Seriennummer verweigern könnte. So steht es zumindest im kleinen Support Heftchen.
Was sagt ihr dazu? Ist das noch wem passiert?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das ist vollkommen egal, die Seriennummer findet sich im Gerät auch noch an anderen Stellen und die am fuß des iMacs ist wohl die am wenigsten zuverlässige, da sie am Gehäusedeckel hängt den man vollständig vom Rest der Elektronik trennen kann.
Gruß Pepi
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
klick!
Es sei denn, bei einer Reparatur wird das Logic Board getauscht.
 

Maximac

Gast
Das man die Seriennummer über den SP rausfinden kann hab ich doch bereits geschrieben. Es ärgert mich nun mal einfach...
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Maximac schrieb:
Das man die Seriennummer über den SP rausfinden kann hab ich doch bereits geschrieben.
Ups, sorry. Hatte die Abkürzung einfach nicht verstanden... :eek: