1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer abgerissen???

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Maximac, 22.06.06.

  1. Maximac

    Maximac Gast

    Als ich vor ca. 1 Monat meinen neuen iMac erhalten habe, hab ich mich zu amfang erstmal gehörig über diese übertriebene Schutzfolie am Fuß geärgert. Sie ging kaum ab und hat Klebereste hinterlassen. Tja, danach dacht ich machste die Klebereste ab und gut is. Als ich dan aber letztens die Seriennummer unten am Fuß suchte sah ich, dass sie nicht dort war! :oops: Das eingeprägte Feld wo eigenlich der Aufkleber sein sollte war leer. Anscheinend ist die Nummer zusammen mit der Schutzfolie abgerissen.
    Hab mir sie dann über den SP besorgt.
    aber ich finde, dass sowas nicht sein darf. Zumal Apple einem im ernstfall auch nnoch Repearaturen an der Hardware ohne aufgeklebte Seriennummer verweigern könnte. So steht es zumindest im kleinen Support Heftchen.
    Was sagt ihr dazu? Ist das noch wem passiert?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist vollkommen egal, die Seriennummer findet sich im Gerät auch noch an anderen Stellen und die am fuß des iMacs ist wohl die am wenigsten zuverlässige, da sie am Gehäusedeckel hängt den man vollständig vom Rest der Elektronik trennen kann.
    Gruß Pepi
     
  3. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    klick!
    Es sei denn, bei einer Reparatur wird das Logic Board getauscht.
     
  4. Maximac

    Maximac Gast

    Das man die Seriennummer über den SP rausfinden kann hab ich doch bereits geschrieben. Es ärgert mich nun mal einfach...
     
  5. Scan1

    Scan1 Adams Apfel

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    513
    ärgerlich...ich stimme zu
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ups, sorry. Hatte die Abkürzung einfach nicht verstanden... :eek:
     

Diese Seite empfehlen