1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serienbriefe in Word erstellen mit Inhalten von Excel!

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von denzel81, 28.03.07.

  1. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Hallo Apfelfreunde,
    ich hab ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu finden! Bin privat Mac-User und bin aber jetzt leider als Praktikant wieder an einem PC. Nun gut, zu meinem Problem.

    Ich hab die ehrenvolle Aufgabe, für Hängeregister, die Etiketten zu erstellen. Schön gell!

    Ich versuchs mal verständlich darzustellen...
    Die Etiketten sollen 3 Zeilen haben in denen Infos über Gebäude stehen, also Standort, Nummer usw...
    Diese Infos sind in einer riesigen Excel-Tabelle in der nicht gross herumgepfuscht werden sollte.
    Die Information der relevanten 3 Spalten sollen also auf die Etiketten. Allerdings werden nur ab und zu neue Etiketten benötigt und auch nur für manche Gebäude! Serienbriefvorlag soll also gespeichert werden, so dass jederzeit wieder neue Etiketten gedruckt werden können!
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dass ich Word so einstell, dass es mir automatisch auf die 3 richtigen Spalten zugreift? Allerdings auch auf die richtigen Zeilen ( Ich will nur für bestimmte Zeilen für die Register haben)...
    oder muss ich die gewünschten Zeilen in eine neue Excel-Tabelle kopieren und Word zieht dann aus dieser Tabelle die gewünschten Infos?
    Wie stell ich dann diese Verknüpfung her?
    Das Layout der Etiketten ist in Word eingestellt.
    Wie funktionierst und wie mach ichs am besten?

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!

    Grüsse
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hallo Basel, hier Arlesheim! ;)
    Für die Serienbrief-Verknüpfung werden die Spaltentitel der Excel-Tabelle verwendet. Diese kannst Du beliebig in einem W-Dokument anordnen. Die Auswahl der gewünschten Gebäude erfolgt dann über den Serienbriefassistenten, wo Du die Auswahl einschränken kannst.

    Gruss
    moornebel
     
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Und jetzt gehe ich zum Zahnarzt, bin also für ein paar Stunden oder auch länger off.

    :eek:
     
  4. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Ok super, Danke.
    Ich hab jetzt nur noch ein Problem, und zwar...
    In meinem Hauptdokument mit den Etikettenfeldern will ich nun jedes Etikett mit einem anderen Gebäude versehen.
    Wenn ich z.B. 5 Gebäude habe, macht er mir Gebäude A komplett auf eine Seite in jedes Etikett. Dann Gebäude B komplett auf eine neue Seite. So solls aber nicht sein!
    Ich will ja nur auf einer Seite meine 5 Kästchen mit jeweils einem anderen Gebäude belegen!

    Kann mir da noch jemand helfen?

    Danke vielmals
     
  5. deepinpowder

    deepinpowder Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    415
    Hallo,

    dann fülle JEDES dieser 5 Kästchen auf der Seite, dann wird in das nachfolgende Kästchen der neue Datendatz geschrieben.

    Hänge mal deine Vorlage an, dann kann man das besser sehen/zeigen.

    Gruß

    Deep
     
  6. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Das musst du mir bitte genauer erklären.
    Ich schick dir mal die Vorlage
     
    #6 denzel81, 29.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.07
  7. denzel81

    denzel81 Braeburn

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    42
    Ich habs dann doch noch geschafft, allerdings über viele Umwege!
    Danke an Alle, ihr seid die Besten
     

Diese Seite empfehlen