• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SerialSeeker für Windows?

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Ich wußte nicht, wo ich posten sollte, deshalb mache ich es mal hier. ;)

Gibt es ein Programm wie SerialSeeker für Windows-Programme?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Öhm....
Hab ich was verpasst? Ist das hier kein MacForum? ;)
Gruß Rasmus

Ps. Nö, ich kenn da kein Prog...
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich habe mal davon gehört - es aber immer für ein Gerücht gehalten - das es leute geben soll, die nicht nur Windows mit geklauter Software benutzen, nein, die selbst Windows an sich nicht gekauft haben sollen.
Es soll auch Windows-User geben, die nach dem Umstieg auf Macintosh äußerst verwundert feststellten, das Mac-Software (scheinbar im Gegensatz zun Windows-Markt) GELD kostet - und - was wohl noch schlimmer ist - die Registrierungscodes von serialz.to scheinen beim Mac nicht zu funktionieren. Die Frustration darüber, dass die Software-Hersteller ganz offensichtlich für Mac und Win unterschiedliche Seriennummer herausgeben scheint eine schikane zu sein. Programme wie Audacity zum Beispiel zeigen, das eine Software die auf Mac und Win-rechner laufen soll (wie zum Beispiel Photoshop auch) auch ganz ohne diesen registrierungsschnickschnack auskommen kann.
Es liegt ja nicht an den Anwendern. Es scheut sich keiner davor eine Reihe von Buchstaben und Ziffern einzutippe - es vermittelt dem Anwender eher das gute Gefühl auch was getan zu haben - aber viele Programme zeigen: Es geht auch anders ...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Wenn Du ein Programm benutzt, dann kaufe es auch. Die meiste Software kostet Dich vielleicht nur zwischen 10 und 30 Euro. Das sollte es Dir Wert sein, immerhin konntest Du Dir einen Laptop/Rechner und einen Internetanschluss leisten.

- mathilda
 
Zuletzt bearbeitet:

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ponymaus, Du hast Nerven *kopfschüttel*

Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand bei Apfeltalk erklärt, wie Du zu illegalen Softwarelizenzen kommst?

Ok, du bist neu hier. Aber bitte lass Windowsgewohnheiten bei den Windozern - Mac User sind im allgemeinen bereit, für gute Software auch ein bisserl Geld (und es hält sich sicher in Grenzen) abzudrücken, damit es auch noch in Zukunft gute SW geben wird - nebenbei gibt es auch ne Menge kostenloser SW, z.B. bei Versiontracker, SourceForge etc.

Falls Du Software testen willst - dafür gibt es bei allen renomierten Firmen Demolizenzen. Falls Du eine Alternative zu kommerzieller Software suchst und selbst nichts findest, dann frag hier bei AT - Dir wird meist geholfen werden können (auch wenn es dann leider manchmal _nur_ Shareware ist)
icon10.gif


<edit>Ich bin so unbedarft, dass ich nicht mal wusste, dass SerialSeeker eine App fürn Mac ist.... wenigstens ein Beweiß dafür, dass ich keinen Scheiss schreib ;)</edit>

Gruß,

.commander
 

xenxox

Macoun
Registriert
08.02.05
Beiträge
122
commander schrieb:
wie Du zu illegalen Softwarelizenzen kommst?

Ein Unwortskombination !

Es gibt keine illegalen Softwarelizenzen, es gibt entweder Softwarelizenzen oder unlizenzsierte Software. Ich erinnere nur an die Anzeige " mit legalem Windows XP"


:cool:
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Die Lizenzen, die auf Blacklists geführt werden sind illegale Lizenzen. Einerseits lizensieren sie ein Programm und schalten damit alle Funktionen frei oder entfernen den 30-Tage-Test Zeitraum oder was auch immer. Andererseits sind diese Lizenzen nicht legal erworben, ergo illegal.

Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob es sich noch um Lizenzen im engeren Sinne handelt.
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
WORD!

Danke, mathildchen ;) Habe absichtlich nicht von 'illegaler Software' gesprochen...
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Mit Worten und Begriffen muss man schwer aufpassen.

Kann sich jemand was unter real existierendem Sozialismus vorstellen? Das mein ich jetzt nicht politisch, sondern aus sprachwissenschaftlicher Sicht.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
commander schrieb:
Ponymaus, Du hast Nerven *kopfschüttel*

Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand bei Apfeltalk erklärt, wie Du zu illegalen Softwarelizenzen kommst?...
mathilda hat doch schon alles ausgeplaudert. Mit dem Link ist schon alles offen was Du zu verhindern suchtest.
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Solche fragen sind hier nicht erwünscht!!!
schau zu machacker.org in zukunft
 

Ponymaus

Tokyo Rose
Registriert
22.11.05
Beiträge
66
Danke für eure Antworten und auch die Maßregelungen!
Die Frage kam nicht von mir, sondern von meinem Mann, der sich mit einem Windowsrechner rumärgern muß!
Ich würde niemals auf so eine Idee kommen!!! :innocent:
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Soso, Dein Göttergatte... ;)

Aber sind solche Antworten wie von "RAM" hier oben nicht goldig, besonders im Hinblick auf das Alter der Poster? :-D
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Ram schrieb:
Solche fragen sind hier nicht erwünscht!!!

mit 16 schon den Moralapostel spielen, na dann Prost...:D

im Übrigen finde ich es recht amüsant wie manche hier gleich "austicken" wenn sich mal jemand traut so etwas zu fragen…die Frage ist ehrlich gesagt recht unangebracht, aber jemanden deshalb gleich so anzufahren is doch auch ein wenig übertrieben, oder etwa nicht?

das Verhalten kommt aber wahrscheinlich von der tollen Raubkopierer-Werbung…

ned bös gmeint :)
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
die betonung lag auf HIER

man beacht, dass ich selber dort Mitglied bin

Mit mahnenden Grüßen Ram
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
die Betonung lag auf hier? ja sollen wir das riechen? hören können wir das ja ned. Betonung beinhaltet ja das Wort Ton, also hätte ich laut und deutlich "hier" hören müssen, wenn die Betonung darauflag, richtig?

ich kann Betonungen hier im Forum nicht hören...schade
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Sorry-ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr gekränt
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
nö ach was, hab doch auch nur Witze gemacht! :)

wir hier im Apfeltalk sind doch ned so leicht bös aufeinander!
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Mir persönlich geht dieses Raupkopierer sind Verbrecher getue ja auch aufn Keks
Aber bei uns ist zumindes Musik runterladen erlaubt (was ich auch erst kürzlich erfahren hab)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was meinst du mit "bei uns"? Wohnst du in Tobago?
Lustiger Fred.

Gruß Schomo