1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SerialSeeker für Windows?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Ponymaus, 28.11.05.

  1. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Ich wußte nicht, wo ich posten sollte, deshalb mache ich es mal hier. ;)

    Gibt es ein Programm wie SerialSeeker für Windows-Programme?
     
  2. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Öhm....
    Hab ich was verpasst? Ist das hier kein MacForum? ;)
    Gruß Rasmus

    Ps. Nö, ich kenn da kein Prog...
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ich habe mal davon gehört - es aber immer für ein Gerücht gehalten - das es leute geben soll, die nicht nur Windows mit geklauter Software benutzen, nein, die selbst Windows an sich nicht gekauft haben sollen.
    Es soll auch Windows-User geben, die nach dem Umstieg auf Macintosh äußerst verwundert feststellten, das Mac-Software (scheinbar im Gegensatz zun Windows-Markt) GELD kostet - und - was wohl noch schlimmer ist - die Registrierungscodes von serialz.to scheinen beim Mac nicht zu funktionieren. Die Frustration darüber, dass die Software-Hersteller ganz offensichtlich für Mac und Win unterschiedliche Seriennummer herausgeben scheint eine schikane zu sein. Programme wie Audacity zum Beispiel zeigen, das eine Software die auf Mac und Win-rechner laufen soll (wie zum Beispiel Photoshop auch) auch ganz ohne diesen registrierungsschnickschnack auskommen kann.
    Es liegt ja nicht an den Anwendern. Es scheut sich keiner davor eine Reihe von Buchstaben und Ziffern einzutippe - es vermittelt dem Anwender eher das gute Gefühl auch was getan zu haben - aber viele Programme zeigen: Es geht auch anders ...
     
  4. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Wenn Du ein Programm benutzt, dann kaufe es auch. Die meiste Software kostet Dich vielleicht nur zwischen 10 und 30 Euro. Das sollte es Dir Wert sein, immerhin konntest Du Dir einen Laptop/Rechner und einen Internetanschluss leisten.

    - mathilda
     
    #4 mathilda, 28.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.05
  5. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    Ponymaus, Du hast Nerven *kopfschüttel*

    Glaubst Du ernsthaft, dass Dir jemand bei Apfeltalk erklärt, wie Du zu illegalen Softwarelizenzen kommst?

    Ok, du bist neu hier. Aber bitte lass Windowsgewohnheiten bei den Windozern - Mac User sind im allgemeinen bereit, für gute Software auch ein bisserl Geld (und es hält sich sicher in Grenzen) abzudrücken, damit es auch noch in Zukunft gute SW geben wird - nebenbei gibt es auch ne Menge kostenloser SW, z.B. bei Versiontracker, SourceForge etc.

    Falls Du Software testen willst - dafür gibt es bei allen renomierten Firmen Demolizenzen. Falls Du eine Alternative zu kommerzieller Software suchst und selbst nichts findest, dann frag hier bei AT - Dir wird meist geholfen werden können (auch wenn es dann leider manchmal _nur_ Shareware ist) [​IMG]

    <edit>Ich bin so unbedarft, dass ich nicht mal wusste, dass SerialSeeker eine App fürn Mac ist.... wenigstens ein Beweiß dafür, dass ich keinen Scheiss schreib ;)</edit>

    Gruß,

    .commander
     
  6. xenxox

    xenxox Macoun

    Dabei seit:
    08.02.05
    Beiträge:
    122
    Ein Unwortskombination !

    Es gibt keine illegalen Softwarelizenzen, es gibt entweder Softwarelizenzen oder unlizenzsierte Software. Ich erinnere nur an die Anzeige " mit legalem Windows XP"


    :cool:
     
  7. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Die Lizenzen, die auf Blacklists geführt werden sind illegale Lizenzen. Einerseits lizensieren sie ein Programm und schalten damit alle Funktionen frei oder entfernen den 30-Tage-Test Zeitraum oder was auch immer. Andererseits sind diese Lizenzen nicht legal erworben, ergo illegal.

    Es lässt sich natürlich darüber streiten, ob es sich noch um Lizenzen im engeren Sinne handelt.
     
  8. commander

    commander Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    25.02.04
    Beiträge:
    3.210
    WORD!

    Danke, mathildchen ;) Habe absichtlich nicht von 'illegaler Software' gesprochen...
     
  9. mathilda

    mathilda Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    1.787
    Mit Worten und Begriffen muss man schwer aufpassen.

    Kann sich jemand was unter real existierendem Sozialismus vorstellen? Das mein ich jetzt nicht politisch, sondern aus sprachwissenschaftlicher Sicht.
     
  10. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    mathilda hat doch schon alles ausgeplaudert. Mit dem Link ist schon alles offen was Du zu verhindern suchtest.
     
  11. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Solche fragen sind hier nicht erwünscht!!!
    schau zu machacker.org in zukunft
     
  12. Ponymaus

    Ponymaus Tokyo Rose

    Dabei seit:
    22.11.05
    Beiträge:
    66
    Danke für eure Antworten und auch die Maßregelungen!
    Die Frage kam nicht von mir, sondern von meinem Mann, der sich mit einem Windowsrechner rumärgern muß!
    Ich würde niemals auf so eine Idee kommen!!! :innocent:
     
  13. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Soso, Dein Göttergatte... ;)

    Aber sind solche Antworten wie von "RAM" hier oben nicht goldig, besonders im Hinblick auf das Alter der Poster? :-D
     
  14. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    mit 16 schon den Moralapostel spielen, na dann Prost...:D

    im Übrigen finde ich es recht amüsant wie manche hier gleich "austicken" wenn sich mal jemand traut so etwas zu fragen…die Frage ist ehrlich gesagt recht unangebracht, aber jemanden deshalb gleich so anzufahren is doch auch ein wenig übertrieben, oder etwa nicht?

    das Verhalten kommt aber wahrscheinlich von der tollen Raubkopierer-Werbung…

    ned bös gmeint :)
     
  15. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    die betonung lag auf HIER

    man beacht, dass ich selber dort Mitglied bin

    Mit mahnenden Grüßen Ram
     
  16. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    die Betonung lag auf hier? ja sollen wir das riechen? hören können wir das ja ned. Betonung beinhaltet ja das Wort Ton, also hätte ich laut und deutlich "hier" hören müssen, wenn die Betonung darauflag, richtig?

    ich kann Betonungen hier im Forum nicht hören...schade
     
  17. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Sorry-ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr gekränt
     
  18. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    nö ach was, hab doch auch nur Witze gemacht! :)

    wir hier im Apfeltalk sind doch ned so leicht bös aufeinander!
     
  19. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Mir persönlich geht dieses Raupkopierer sind Verbrecher getue ja auch aufn Keks
    Aber bei uns ist zumindes Musik runterladen erlaubt (was ich auch erst kürzlich erfahren hab)
     
  20. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Was meinst du mit "bei uns"? Wohnst du in Tobago?
    Lustiger Fred.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen