Senseomaschine fehler?!

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Tach,

meine Senseo Maschine macht Probleme.

Normalerweise kann man eine kleine Tasse machen. Oder zwei kleine Tassen, die gleich eine große Tasse ist. Wenn ich jetzt eine große Tasse machen möchte, füllt die Maschine aber nur eine kleine Tasse ab. Ich habe beide Tasten ausprobiert aber es spuckt einfach nur eine kleine Tasse aus. Der Wassertank ist voll! Die Maschine stammt aus der 2. Generation.

Kennt jemand das Problem? Ich weiß nicht woran das liegen könnte?

mfg
Paule
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
bei "softwareproblemen" bei meiner senseo, hats oft geholfen nen wasservolldurchlauf zu machen (beide tassenknöpfe drücken, und schüssel drunter :p)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auch wenn es Dir nicht wirklich helfen mag, habe ich hier mal ein altes at-thema herausgebuddelt.
dort gibt's u.a. auch einige aussagen zu diesen senseodingern.
vielleicht findest Du dort links, tips o.ä.

mein tip:
eine bialetti kaufen und einen richtig guten caffé genießen.
nachteil: zubereitung dauert länger.

http://www.apfeltalk.de/forum/mal-ueber-cafe-t65885.html
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
endlich hat mal jemand genau das richtige unterforum benutzt :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
endlich hat mal jemand genau das richtige unterforum benutzt :)
Wie der Name schon sagt, es geht um Kaffe! :D:D

Also den ersten Tipp mit dem Wasserdurchlauf habe ich getestet. Leider hat das nichts geholfen!
Ich schaue mir mal den geposteten Thread an. Mal schauen.

Danke.

Hoffentlich regnet es noch ein paar Ideen.

mfg
Paule