• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sendevorgang in Mail 2.1 stoppen

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Ich habe in Mail 2.1 versehentlich eine E-Mail mit über 30 MB auf den Weg an den Empfänger geschickt und möchte ihm diese aufgrund der Größe eigentlich nicht zumuten. Mir ist es erst aufgefallen, nachdem sich das Rädchen unter "Senden" bereits seit einiger Zeit drehte. Ich habe Mail jetzt erst einmal beendet, um zu verhindern, dass der Sendevorgang fortgesetzt wird. Sobald ich Mail wieder öffne, wird automatisch ein neuer Versuch unternommen, die Nachricht zu senden. Kann ich den Sendevorgang irgendwie stoppen?

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche.
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Die 30 MB kommen sowieso nicht an, das macht normalerweise kein Mail Server mit. Ansonsten sind 30 MB für den Download ja nicht so viel, vorrausgesetzt der empfänger hat DSL.

Aber wie schon gesagt die meisten eMail Anbieter machen sowieso bei maximal 10 MB Schluss, somit wirst du irgendwann einfach ne fehlermeldungs Mail bekommen.

so far…
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das mag sein... doch man kann einen Sendevorgang auch abbrechen:
Aktivitäten-Fenster öffnen (Apfel-Null) und aufs Stoppschild klicken. Danach aus dem Ausgangskorb löschen.

Gruss
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Ok, ich gebe mich geschlagen, das wusste ich noch nicht :p
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe saarmac (again) und space.

Ich konnte den Sendevorgang, wie von space beschrieben, abbrechen.