• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Senden von Mail's nicht möglich

Gelbseidenraupe

Golden Delicious
Registriert
23.03.07
Beiträge
10
Habe einen GMX und einen Exchange-Account eingerichtet. Empfang klappt super, aber leider kann ich nicht senden. Wer hat Ahnung und sagt mir wie's geht?
Gruß
Gelbseidenraupe
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

el_migu_el

Gala
Registriert
07.03.07
Beiträge
53
Hallo,
hast Du einen SMTP-Server angegeben (wird benötigt um mails zu versenden) und sind dessen Angaben korrekt? Gibt es eine Fehlermeldung?

Es könne auch sein, dass Deine beiden E-Mail-Konten, bzw. deren Mail-Server, keinen Versandt erlauben. In diesem Falle müsstest Du über ein offenes Relay versenden.
 

MacMan2

Gast
Genau du brauchst noch die Postausgangsserver sonst versucht Mail immer über den selben zu gehen der angegeben ist. Leider haben sie dass in der Erstellung nicht bedacht das Nutzer mehrerer Accounts auch mehr Ausgangsserver benötigen.

Mail-->Einstellungen-->Accounts-->SMTP Server. Da musst du die Daten eintragen und schon klappt der Versand.
 

Gelbseidenraupe

Golden Delicious
Registriert
23.03.07
Beiträge
10
Hi und erstmal danke für die Tips!
Beim POP Account klappt's schon mal - der Exchange Account zeigt sich leider noch unwillig ;)
Vielleicht kennt ihr euch da auch aus? da gibt's ne Menge verschiedener Passworttypen, von denen ich noch nie etwas gehört habe ...