• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Verhalten des iBooks

  • Ersteller Ingo Henke
  • Erstellt am

Ingo Henke

Gast
Dieses Problem hatte ich Ende Januar auch mit meinen Mac Mini, aber durch eine Neuinstallation von „Tiger“ habe ich das Problem beseitigt. Jetzt habe ich das Problem auch mit meinem iBook, aber durch eine Neuinstallation bekomme ich das Problem nicht weg.

Es ist so, dass mein iBook einen Narren am Buchstaben „K“ gefressen hat. Wenn ich „K“ auf der Tastatur drücke, und ein Textverarbeitungsprogramm aktiv ist, dann kann ich „K“ loslassen, aber der Buchstabe wird durch Zauberhand weiter eingegeben. Ich betone, dass die Taste wieder zu ihren normalen Zustand zurückkehrt, wenn ich sie loslasse.

Dazu habe ich bemerkt, dass auch wenn ich nicht am iBook bin, plötzlich der Warnton abgespielt wird. Die Abstände erinnern mich an die Schüsse eines Maschinengewehrs.