• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

seltsames RAM Verhalten am PB

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Hallo, ich habe ein 12" Powerbook Titanium.
Wie grade mit Deja Vue mein BAckup mache, merke ich wie der Recher extrem langsam wird. und das liegt, glaube ich, am RAM (siehe Bild)
Warum ist soviel davon inaktiv?
Ich verstehe das sowieso nicht, irgendwie ist nie mein gesamter RAM aktiv, aber ich meine - wenn soviel gebraucht wird, warum aktiviert er den dann nicht einfach?
 

Anhänge

  • ram.jpg
    ram.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 101

loop09

Cripps Pink
Registriert
28.04.06
Beiträge
153
Ja, das tue ich.
Genaugenommen sollte man sogar sagen, das Backup geht von
einem Filevault Ordner auf ein verschlüsseltes Image auf USB-Platte.
Man will ja nicht unvorsichtig sein :)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Das war bei mir auch so. Ohne FileVault gehts deutlich besser. FileVault ist äußerst ressourcenhungrig. Ich habs jetzt nach einen Jahr runter getan.