• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsamer Akku: Macht nie was er soll

  • Ersteller Sithlord
  • Erstellt am

Sithlord

Gast
Hi, Leute! ich habe einen iPod 30 GB der fünften Generation (Video, schwarz). Ich habe zwar ein kleines Akku-Problem, aber dennoch will ich euren Rat wissen. Also im handbuch steht ja, man solle den iPod fünf Stunden laden. Dann ist er voll. Schön und gut. Seltsam nur, dass der iPod schon nach etwa zwei Stunden anzeigt das er voll is und die restlichen 3 Stunden gar nicht mehr zum Laden braucht. So spielt er etwa 8 Stunden ab (sollte 14 Stunden spielen). Ja,klar einige werden schreiben "dann lad ihn halt 5 Stunden". Das hab ich. und was passiert? Er hält genauso so lang? Seltsam nicht? Schreibt mir. Vielleicht kann ich mir ja doch den Weg zum Servicehändler ja doch sparen.


*iPod is immer auf dem neusten Stand der Firmware! iTunes auch. Also Softwaretechnsich is alles im lot!*
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
dazu gibt es nur zu sagen: wenn iPod neu ist braucht er ein paar ladezyklen bis er seine volle kapazität entfalten wird!

apple gibt dann noch an das der akku nach 2h laden 80% und nach insges. 4h 100% kapazität erreicht hat! wenn das steckersymbol auf dem iPod display erscheint ist der akku voll!

der verbrauch der energie kann sehr unterschiedlich sein, je nachdem wie man den iPod benutzt! dazu gibt es auch tips auf apple.com/de/support/ipod

gruss, bernd :)