• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selfhtml als PDF

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

leider sind die CHM-Viewer for OS X nicht sonderlich gut und nun suche ich eine Alternative, um schnell mit SelfHTML arbeiten zu können. Bei einem Apple Help Book müsste ich mich jetzt erst groß reinlesen wie man das erstellt, zu dem ist die Apple Hilfe ja auch sehr unzuverlässig. Bleibt nur noch PDF, welche am Mac ja mit Vorschau sehr schnell zu durchsuchen sind.

Ich suche also ein Tool oder eine Safari-Erweiterung, welche alle internen Links abgrast und druckt, so dass ich dann eine PDF machen kann.
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Das wird mit all den JavaScript Sachen wohl etwas schwierig.
Ich würd' die Investition machen und mir das Buch anschaffen.... als Nachschlagewerk noch immer die beste Möglichkeit (wenn Du alles druckst, wird's wohl um einiges teurer kommen....).
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

also drucken will ich es nicht und was von dem Javascript benötige ich denn wirklich? Das Buch besitze ich, aber das ist mir zu langsam ;)

Stimmt, mit Spotlight könnte ich das ja auch machen, nur wie bekomme ich so griffbereit, dass es mir nur SelfHTML durchsucht. Ideal wäre ja ein Spotlight-Browser, der ein feste Verzeichnis durchsucht und direkt mit Webkit anzeigt. Oder gibt's das?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Für das heruntergeladene SelfHTML-Handbuch brauchst Du Spotlight nicht. Die Seiten sind im Browser problemlos anzuschauen und haben auch eine "eingebaute Volltext-Suche", die ich ziemlich genial finde. :D

Lieben Gruß,
Nathea
 

KayHH

Gast
Moin Tekl,

Tekl schrieb:
Stimmt, mit Spotlight könnte ich das ja auch machen, nur wie bekomme ich so griffbereit, dass es mir nur SelfHTML durchsucht. Ideal wäre ja ein Spotlight-Browser, der ein feste Verzeichnis durchsucht und direkt mit Webkit anzeigt. Oder gibt's das?
einfach das selfhtml-Verzeichnis im Finder markieren und das Suchwort im Finderfenster eingeben.


Gruss KayHH
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
einfach das selfhtml-Verzeichnis im Finder markieren und das Suchwort im Finderfenster eingeben.

naja, etwas umständlich, aber ich habe nun festgestellt, dass man auch direkt in Spotlight mit "selfhtml SUCHBEGRIFF" suchen kann.

Die eingebaute Volltextsuche findet bei mir leider nicht immer alles was ich suche.