1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Selfhtml als PDF

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Tekl, 07.03.06.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    leider sind die CHM-Viewer for OS X nicht sonderlich gut und nun suche ich eine Alternative, um schnell mit SelfHTML arbeiten zu können. Bei einem Apple Help Book müsste ich mich jetzt erst groß reinlesen wie man das erstellt, zu dem ist die Apple Hilfe ja auch sehr unzuverlässig. Bleibt nur noch PDF, welche am Mac ja mit Vorschau sehr schnell zu durchsuchen sind.

    Ich suche also ein Tool oder eine Safari-Erweiterung, welche alle internen Links abgrast und druckt, so dass ich dann eine PDF machen kann.
     
  2. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Das wird mit all den JavaScript Sachen wohl etwas schwierig.
    Ich würd' die Investition machen und mir das Buch anschaffen.... als Nachschlagewerk noch immer die beste Möglichkeit (wenn Du alles druckst, wird's wohl um einiges teurer kommen....).
     
  3. slartibartfast

    slartibartfast Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    323
    1 Person gefällt das.
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    also drucken will ich es nicht und was von dem Javascript benötige ich denn wirklich? Das Buch besitze ich, aber das ist mir zu langsam ;)

    Stimmt, mit Spotlight könnte ich das ja auch machen, nur wie bekomme ich so griffbereit, dass es mir nur SelfHTML durchsucht. Ideal wäre ja ein Spotlight-Browser, der ein feste Verzeichnis durchsucht und direkt mit Webkit anzeigt. Oder gibt's das?
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Für das heruntergeladene SelfHTML-Handbuch brauchst Du Spotlight nicht. Die Seiten sind im Browser problemlos anzuschauen und haben auch eine "eingebaute Volltext-Suche", die ich ziemlich genial finde. :D

    Lieben Gruß,
    Nathea
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Tekl,

    einfach das selfhtml-Verzeichnis im Finder markieren und das Suchwort im Finderfenster eingeben.


    Gruss KayHH
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    naja, etwas umständlich, aber ich habe nun festgestellt, dass man auch direkt in Spotlight mit "selfhtml SUCHBEGRIFF" suchen kann.

    Die eingebaute Volltextsuche findet bei mir leider nicht immer alles was ich suche.
     

Diese Seite empfehlen