• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitliche Maustasten belegen - nur wo?

t3ddy

Gast
Hallo ihr,

ich habe eine alte Microsoft Maus an meinem MBP hängen.
Sie heisst "IntelliMouse Explorer 3 USB und hat an der linken Seite 2 Tasten, die am Windows Rechner mit Vor und Züruck belegt sind.
Sowohl vor und Zurück beim Surfen als auch im Finder.

Ich vermisse eben diese Funktion ziemlich stark und würde deshalb gerne wissen, ob sich das irgendwo einstellen lässt.

Gruß T3d
 

Applefan88

Gast
Da es eine Microsoft Maus ist, und höchst wahrscheinlich kein Macintosh Treiber dabei liegt, gibt es keine Möglichkeit die Seitentasten zu betätigen.
o_O
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Da Microshrott sich nachwievor weigert Mac-kompatible zu sein, schmeisst man den Krempel am besten in den Müll.
 
Zuletzt bearbeitet:

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Na mal langsam, auf den Müll kommen die Sachen erst wenn man selbst versucht hat sie zu reparieren :p
Evtl. kann USB Overdrive weiterhelfen... ist aber nicht umsonst, da könnte eine neue Maus billiger sein, je nach Modell ;)

grüßle, andifant
 

t3ddy

Gast
Na mal langsam, auf den Müll kommen die Sachen erst wenn man selbst versucht hat sie zu reparieren :p
Evtl. kann USB Overdrive weiterhelfen... ist aber nicht umsonst, da könnte eine neue Maus billiger sein, je nach Modell ;)

grüßle, andifant

Sieht ja recht vielversprechend aus aber irgendwie schaffe ich es nicht die Tasten zu belegen?
Die wievielten Maustasten sind die Links? Normalerweise doch 4 und 5 oder nicht?
Und welche Funktion in der langen liste beschreibt die von mir angesprochene Vor und Zurück Option?

Gruß T3d
 

MeisterPetz

Gast
Also für meine MS Tastatur gab es die Intellitype Software von MS runterzuladen und für Mäuse die Intellimouse Software. Damit liessen sich alle Funktionen auch mit MacOS X nutzen. Allerdings hatte die Software auf dem PPC Mini benutzt und weiss nicht, ob es schon UBs für die Intel Macs gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Die wievielten Maustasten sind die Links? Normalerweise doch 4 und 5 oder nicht?
Und welche Funktion in der langen liste beschreibt die von mir angesprochene Vor und Zurück Option?
Also um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keine Ahnung... USB Overdrive habe ich selbst erst einmal zum Testen benutzt... mit der Bedienung der Software kann ich dir leider nicht weiterhelfen :innocent: