Seitenverhältnis (Aspect Ratio) bei EyeTV 250 USB

madnil

Golden Delicious
Registriert
23.01.06
Beiträge
9
Habe seit gestern die EyeTV 250 USB. Soweit läuft alles bis auf das alle Seitenverhältnisse (egal ob 4:3 16:9 oder wide) im Live-Fenster (und ich denke auch in den Aufnahmen) horizontal gestaucht sind. Da schaut selbst Reiner Calmund schlank aus!

Kennt jemand das Problem? Ich benutze ein 15" PB.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, im Menü Darstellung --------->Bildseitenverhältnis läßt sich das eigentlich einstellen ;)
 

madnil

Golden Delicious
Registriert
23.01.06
Beiträge
9
@uwe9: Wenn es so einfach wäre, könnts ja jeder ;) Nein, das Problem ist unabhängig vom eingestellten Bildseitenverhältnis im Menü Darstellung.

Ich habe das Problem inzwischen lokalisiert: Der AV Ausgang meines SAT.Receivers war fest auf 16:9 eingestellt statt auf Auto.