1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seitenränder

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von osfreak, 08.10.05.

  1. osfreak

    osfreak Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    19.12.04
    Beiträge:
    262
    Hallo,

    es gibt doch bei Ablage - Papierformat den Punkt "Papiergröße anpassen" und dort kann man unter anderem eigene Seitenränder definieren.

    Ich hab mir da welche definiert und dann werden sie beim Ausdrucken ignoriert und erscheinen auch in der Vorschau nicht richtig. Anderrseits gibt es im Ausdrucken-Dialog ja nun auch gar keine sichtbare Kontrolle über die Seitenränder und man sieht nicht welche eigenen Papiergrößendefinitionen benutzt werden.

    Kann mir mal jemand erklären wie man seine Seitenränder wirklich zur Anwendung bringt?

    Ich meine das allgemein. Manche Programme steuern das ja wohl selber, das hilft aber im genannten Punkt nicht.

    Thomas
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Die Ränder, die man unter "Papiergröße anpassen" einstellen kann, sind nur die Druckerränder. Das sind nur die Ränder, die der Drucker nicht bedrucken kann und nicht die für ein Dokument. Die Ränder für ein Dokument muss das jeweilige Programm selbst verwalten. Ein Programm kann die Druckerränder lediglich dazu verwenden, um z.B. die minimalen Ränder anzugeben.

    MacApple
     

Diese Seite empfehlen