1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

"Seitenansicht" in Pages?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von spidy, 03.04.06.

  1. spidy

    spidy Gast

    Hallo zusammen,
    gibt es in Pages (ich verwende 1.02) eine Funktion ähnlich der Word Seitenansicht, in der man sich mehrere Seiten (x mal y) auf einmal als Druckvorschau ansehen kann?
    Ich konnte bisher nichts vergleichbares finden :(

    Gruß
    spidy
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Mir ist neben Ablage > Drucken > Vorschau nur die Möglichkeit bekannt, die Ansicht auf Doppelseiten umzustellen und dann die Größe an die Fensterbreite anzupassen.
     
  3. spidy

    spidy Gast

    Hmm, das ist aber leider nicht wirklich mit der Seitenansicht von Word vergleichbar, wo man frei definieren kann wieviele Seiten horizontal und vertikal man angezeigt bekommen will. Das Feature kenne ich auch aus OpenOffice Writer.
    Wundert mich, daß das ansonsten scheinbar niemand bei Pages vermißt. Einiges Googeln auf Englisch und Deutsch hat leider nicht viel erhellendes zu Tage gefördert. :(
     
  4. Teratin

    Teratin Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    4
    Im Internet habe ich bis heute keine Antwort darauf gefunden. Da sich niemand dazu geäußert hat, frage ich mich, ob die Funktion bei Pages überhaupt vorhanden ist. Oder meldet sich jemand der etwas darüber weiß?

    In der Seitenansicht in Word, wechselt man in eine Ansicht die die Seite wie diese gedruckt wird angezeigt wird. Quasi eine identische Ansicht wie der Ausdruck auf einem Papier aussehen wird.

    Ist diese Funktion auch in Pages vorhanden, für ehemalige Worduser eine Funktion die häufig zur Anwendung kam.
     
  5. frizzo

    frizzo Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.156
    Also wenn ich auf Drucken gehe bekomme ich eine kleine Vorschau geliefert aber das reicht dir glaube ich nicht oder!?

    Siehe Anhang!
     

    Anhänge:

    Teratin gefällt das.
  6. MACaerer

    MACaerer Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.365
    Das ist verständlich, weil es diese Funktion in Pages nicht gibt.
    Leider nicht.
    Nein, siehe oben. Der Tread ist mittlerweile 10Jahre alt und von Pages 1.02 sind wir mittlerweile bei Pages 6.0 angelangt. Aber die Funktion gibt es immer noch nicht. Pages ist eben kein MS Word.

    MACaerer
     
    Teratin gefällt das.
  7. Teratin

    Teratin Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    4
    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.

    Pages ist zwar nicht Word und anders herum auch nicht, trotzdem ist man an bestimmte Funktionen gewohnt.
    Man fragt sich dann eben, ob und wo sich die Funktionen befinden oder wie man eben mit einem Kompromiss, siehe Antwort von Frizzo, auskommen muss.
     
    #7 Teratin, 19.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.16
  8. frizzo

    frizzo Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.156
    HAHA oh Gott... ich hab mir noch gedacht hm Pages 1.02... waren wir da nicht schon weiter :D

    Aber ich muss @Teratin auch ein wenig loben.. er hat zumindest die Suchfunktion genutzt und ist auf etwas gestoßen dass seiner Frage entspricht. Er hätte auch einfach einen neuenThread aufmachen können. Gut n 10 Jahre alten Thread rausholen ist jetzt auch nicht optimal aber naja... er hat denke ich seine Antwort bekommen und ist zufrieden ;)

    Grüße!
     
  9. Teratin

    Teratin Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    4
    Danke für das Lob. Da der Titel sich nicht auf eine bestimmte Version beschränkt, kam es mir sinnvoller diesen Thread zu nutzen. Auch weil die Fragestellung in Google auf diesen Thread auf der ersten Seite und ganz oben verwies. Wenn das euren Forenregeln oder Umgangsformen nicht entspricht, war es keine Absicht, sondern als unerfahrener Apfeltalk-Forum-User habe ich nach bester Absicht gehandelt.
     
    Bertha gefällt das.
  10. frizzo

    frizzo Johannes Böttner

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.156
    Besser so wie andersrum...

    vielleicht einfach die Forenregeln nochmal studieren dann wird das auf jeden fall was ;)

    Viel Spaß hier und bis zum nächsten mal!
     
  11. MACaerer

    MACaerer Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    23.05.11
    Beiträge:
    9.365
    Wie schon geschrieben: Pages ist kein MS Word. Man kann die beiden Progamme mit besten Willen nicht miteinander vergleichen, Pages ist ein bewusst schlank gehaltenes Programm, das nur die nötigsten Funktionen beinhaltet. Word ist dagegen im Lauf der mittlerweile unzähligen Versionen immer mächtiger, aber leider auch immer weniger intuitiv bedienbar geworden. Kommt halt immer darauf an was man mit dem einen oder anderen Programm jeweils machen will.

    MACaerer
     
  12. Kojak19

    Kojak19 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    13.10.09
    Beiträge:
    8.887
    Fühl dich vom Mod gebauchpinselt, alleine, dass du den Thread über google gefunden und dich angehängt hast ist weit mehr als das, was wir sonst üblicherweise serviert bekommen.

    Da kann ich die Leichenfledderei gar nicht krum nehmen. ;)

    Gruß,

    Kojak19 (zu Tränen gerührt)
     
    frizzo gefällt das.
  13. Mac K.

    Mac K. Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    894
    @Teratin
    Wenn du auf PDF klickst (siehe Anhang von @frizzo) kannst du auswählen - PDF in Vorschau anzeigen , was und wie es da angezeigt wird, wird auch gedruckt.
    Das ist so ähnlich wie die Seitenvorschau in Word.
    Gruß
     
    frizzo gefällt das.
  14. Teratin

    Teratin Erdapfel

    Dabei seit:
    19.10.16
    Beiträge:
    4
    Das Lob gebe ich an euch zurück. Die anderen Forum-User wissen das hoffentlich zu schätzen. Nur nach euren Aussagen darf ich daran zweifeln. Schade, der Ehrgeiz und die richtige Einstellung und das Fachwissen, habt ihr bewiesen. Stark! Euch wird, bei etwaigen Anliegen in Bereichen die fremd für euch sind, hoffentlich genau so kompetent und nett, geantwortet.

    [GELÖST]:
    @Mac K. Das ist in der Tat die ähnlichste Darstellungsform in Pages die Vergleich mit der Seitenansicht in Word ist.

    Lösung: In Pages auf den Reiter "Ablage -> Drucken" klicken oder alternativ das Tastenkürzel cmd + p drücken. Im neuen Fenster das erscheint, links unten "PDF -> PDF in Vorschau" auswählen.
     
    #14 Teratin, 20.10.16
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.16
    frizzo gefällt das.
  15. Mac K.

    Mac K. Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    894
    @Teratin
    Oder Rechtsklick in die Symbolleiste --> Symbolleiste anpassen, da kannst du den Druckenbutton direkt hinzufügen und brauchst nicht über Ablage gehen und es ist noch mehr möglich ;).
     

Diese Seite empfehlen