• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seite neu laden bei Applescript?

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe ein kleines Apple-Script geschrieben welches im Grunde eine Seite immer wieder neu lädt (Safari). Wenn das Script läuft, springt Safari nun alle paar Sekunden in den Vordergrund, selbst wenn die Seite im Dock verschwunden ist...gibt es einen Befehl oder eine Einstellung, welche das Programm daran hindert in den Vordergrund zu springen, ohne das Script zu unterbrechen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
hast du irgendwo in deinem script ein "activate"? wenns nicht viel ist, kannst du es ja mal posten...?
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Genauer gesagt loggt man sich ein und aus...wahrscheinlich wird das Aktivieren des Fensters durch die Keystrokes erzeugt...gibt es eine Lösung für das Problem?

Code:
tell application "Safari"
    make new document
    set newWin to window 1
    set tada to 1
    tell document of newWin
        set URL to "http://www.dieSeite.de"
    end tell
    delay 2
    
    tell application "System Events"
        tell process "Safari"
            set frontmost to true
            keystroke tab
            keystroke "Username"
            keystroke tab
            keystroke "Passwort"
            keystroke return
        end tell
    end tell
    tell document of newWin
        set URL to "http://www.dieSeite.de/main/index.php?open=logout"
    end tell
    
end tell
repeat while tada is less than 3
    tell application "Safari"
        
        delay 3
        
        tell application "System Events"
            tell process "Safari"
                set frontmost to true
                keystroke tab
                keystroke "Username"
                keystroke tab
                keystroke "Passwort"
                keystroke return
            end tell
            delay 60
        end tell
        tell document of newWin
            set URL to "http://www.die Seite.de/main/index.php?open=logout"
        end tell
        
    end tell
    tada + 1
end repeat
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Unter Seite neu laden habe ich mir jetzt was anderes vorgestellt…

Ja, keystroke wird und kann immer nur im vordersten aktiven -frontmost- Fenster des aktiven Programmes ausgeführt werden…
Ich glaube, was Du brauchst, ist ein Javascript (welches Du aber schon mit AppleScript ausführen lassen kannst)
Nur…da kenne ich mich gar nicht aus. Googel mal nach javascript login und javascript refresh oder so…

Gruss