• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seit 10.4.3 Problem mit MM

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Seit dem Security Update vom Dienstag (10.4.3) muckt meine MightyMouse: sie kann nicht mehr nach oben scrollen, alles Andere funzt immer noch.

Liegt es daran, dass ich FireFox auf 1.5 ge-updatet (updated) habe?

Ich habe schon in den Systemeinstellungen/Maus alles Mögliche ausprobiert. Kann ich irgendwo "besser" an die Mausoptionen ran (so wie in Firefox, siehe Thread hier)?

Danke für Tipps!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hat sich denn in den einstellungen von firefox wieder alles auf alt getrimmt? ich meine diese about:config geschichte, die hier im forum unterwegs war/ist
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
das meinte ich
go to about:config (i.e. type it in FireFox' address field)
* set mousewheel.horizscroll.withnokey.action to 0
* set mousewheel.withnokey.sysnumlines to false
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
mona schrieb:
Seit dem Security Update vom Dienstag (10.4.3) muckt meine MightyMouse: sie kann nicht mehr nach oben scrollen, alles Andere funzt immer noch
Wo denn? Generell in allen Anwendungen oder nur im Firefox?
Mein Update aufs 1.5er Firefox hat alle vorherigen Config-änderungen einwandfrei übernommen.

Kannst du ausschließen, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt?
Ich hatte schonmal das Problem, dass sich der graue Bobbel "verkantet" hat. Das hat sich vorallem darin bemerkbar gemacht, dass alle anderen Richtungen noch funktionieren (runter, rechts, links) aber nach oben auch kein "ritsch-ritsch" geräusch kam. Einfach ein wenig "mit gefühl" drauf rumdrücken und schon gings wieder... o_O

Das waren so ungefähr die genialsten drei Sätze die ich jemals in meinem Leben geschrieben habe... ich will die ein-Tasten Maus zurück :-[
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Hamsta schrieb:
Wo denn? Generell in allen Anwendungen oder nur im Firefox?
Mein Update aufs 1.5er Firefox hat alle vorherigen Config-änderungen einwandfrei übernommen.

In allen Anwendungen, sogar im Finder. Seit 20 Uhr geht übrigens gar kein Scrollen mehr, Links- und Rechtsklick inklusive Nippel-Klick dagegen ja.

Stöhn...

Aber Danke für die Hilfe bisher. - Habe in Firefox alles wieder zurückgesetzt + Neustart. Ergebnis: NIX.
 

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Wenn es in allen Anwendungen nicht funktioniert und du sicher bist das das Rad "gefühlsmäßig" einwandfrei funktioniert kann es meines erachtens nur noch an den Treibern liegen (Systemeinstellungen > Tastatur&Maus).

Der Firefox wird garantiert nicht schuld dran sein.
 

mona

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.06.05
Beiträge
176
Danke an alle!

Problem wurde gelöst. Woran lag es?
Durch das Sec Upd auf 10.4.3 war die plist für MM auf die zweite interne HD verschoben...

(Wenn sich alle Probs so einfach lösen ließen!)
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Hi Mona

ich habe das gleiche Problem. Wo kann man plist einsehen / aendern fuer die MM ?

ich, frage mich das.
 

ich

Jonathan
Registriert
10.12.05
Beiträge
82
Umtauschaktion fuer MM in Amsterdam MacHouse.
Dauer 2 Minuten. Neue Maus an PB angeschlossen, laeuft. Sorry dass Du Schwierigkeiten hatest. Fertig.

Versuch das mal mit ner 9 Euromaus beim discounter.

ich bin zufrieden und denke die 55 Euro ist sie wert, so und so.