1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seit 10.4.3 Problem mit MM

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mona, 01.12.05.

  1. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Seit dem Security Update vom Dienstag (10.4.3) muckt meine MightyMouse: sie kann nicht mehr nach oben scrollen, alles Andere funzt immer noch.

    Liegt es daran, dass ich FireFox auf 1.5 ge-updatet (updated) habe?

    Ich habe schon in den Systemeinstellungen/Maus alles Mögliche ausprobiert. Kann ich irgendwo "besser" an die Mausoptionen ran (so wie in Firefox, siehe Thread hier)?

    Danke für Tipps!
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    hat sich denn in den einstellungen von firefox wieder alles auf alt getrimmt? ich meine diese about:config geschichte, die hier im forum unterwegs war/ist
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    das meinte ich
    go to about:config (i.e. type it in FireFox' address field)
    * set mousewheel.horizscroll.withnokey.action to 0
    * set mousewheel.withnokey.sysnumlines to false
     
  4. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Wo denn? Generell in allen Anwendungen oder nur im Firefox?
    Mein Update aufs 1.5er Firefox hat alle vorherigen Config-änderungen einwandfrei übernommen.

    Kannst du ausschließen, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt?
    Ich hatte schonmal das Problem, dass sich der graue Bobbel "verkantet" hat. Das hat sich vorallem darin bemerkbar gemacht, dass alle anderen Richtungen noch funktionieren (runter, rechts, links) aber nach oben auch kein "ritsch-ritsch" geräusch kam. Einfach ein wenig "mit gefühl" drauf rumdrücken und schon gings wieder... o_O

    Das waren so ungefähr die genialsten drei Sätze die ich jemals in meinem Leben geschrieben habe... ich will die ein-Tasten Maus zurück :-[
     
  5. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    ...mit Olivenöl solls auch gehen.... :-D :p

    Siehe iSs Folge 39

    Salve,
    Simon
     
  6. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    In allen Anwendungen, sogar im Finder. Seit 20 Uhr geht übrigens gar kein Scrollen mehr, Links- und Rechtsklick inklusive Nippel-Klick dagegen ja.

    Stöhn...

    Aber Danke für die Hilfe bisher. - Habe in Firefox alles wieder zurückgesetzt + Neustart. Ergebnis: NIX.
     
  7. Hamsta

    Hamsta Jerseymac

    Dabei seit:
    14.06.04
    Beiträge:
    449
    Wenn es in allen Anwendungen nicht funktioniert und du sicher bist das das Rad "gefühlsmäßig" einwandfrei funktioniert kann es meines erachtens nur noch an den Treibern liegen (Systemeinstellungen > Tastatur&Maus).

    Der Firefox wird garantiert nicht schuld dran sein.
     
  8. mona

    mona Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    176
    Danke an alle!

    Problem wurde gelöst. Woran lag es?
    Durch das Sec Upd auf 10.4.3 war die plist für MM auf die zweite interne HD verschoben...

    (Wenn sich alle Probs so einfach lösen ließen!)
     
  9. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Hi Mona

    ich habe das gleiche Problem. Wo kann man plist einsehen / aendern fuer die MM ?

    ich, frage mich das.
     
  10. ich

    ich Jonathan

    Dabei seit:
    10.12.05
    Beiträge:
    82
    Umtauschaktion fuer MM in Amsterdam MacHouse.
    Dauer 2 Minuten. Neue Maus an PB angeschlossen, laeuft. Sorry dass Du Schwierigkeiten hatest. Fertig.

    Versuch das mal mit ner 9 Euromaus beim discounter.

    ich bin zufrieden und denke die 55 Euro ist sie wert, so und so.
     

Diese Seite empfehlen