• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sehr kleiner Monitor

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Für meinen MacMini hätte ich gerne einen sehr kleinen Monitor, so was um die 10 Zoll (10") - hat oder kennt jemand so ein kleines Display? Am liebsten mit Touchscreen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es gab mal einen thread hierzu. Aber hier findest du solche Screens. IS halt Amiland.

Gruß Schomo
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Hi,

Hab mal bei E- Bay nen 7" Touchscreen ersteigert. Dazu soll's angeblich auch Mac Treiber geben. Guck einfach mal nach und mach dich schlau. Sind sogar halbwegs erschwinglich... 199 € hat das Ding damals gekostet und bis jetzt werkelts prima...

VLG Malte
 

KayHH

Gast
Moin Hifi,

in der aktuellen Macwelt oder Macup ist ein Bericht über einen Mac mini in einen Mini Cooper (Musik, Routing, ...). Der hat IMHO auch ein 7'' Display angeschlossen. Weiß leider nicht ob da Infos zum Hersteller bei standen. Musst du wohl mal beim Zeitschriftendealer kurz reinschauen.


Gruss KayHH
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
@ KayHH
Danke für den Tipp, werde nachher mal zum Kiosk gehen und blättern!

@ _.cell
Ich möchte den Mini, mit dem ich derzeit Bildbearbeitung mache, durch einen grossen G5 ersetzen. Den Mini möchte ich natürlich weiterhin nutzen, eine Überlegung dabei ist, ihn als reinen MP3-Player bzw. -Server einzusetzen. Dafür brauche ich dann nicht das ganze "Gedöns" wie Tastatur, Maus und CinemaDisplay sondern es reicht möglicherweise ein kleiner Touchscreen-Monitor.

Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was ich an Software brauche, um den Mini sowohl über den Touchscreen, als auch ferngesteuert bedienen zu können. AppleRemoteDesktop? Oder reicht auch was kleineres?
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
_.cell schrieb:
Für was wird sowas denn eingesetzt? :eek:

Also wir haben den 7" TFT bei nem Kumpel im Auto verbaut... Inkl. der dazugehörigen Dose im Kofferraum (nen Mac Mini war ihm zu teuer, hätte mir ber arbeit gespart ;)).
Und ich muss sagen, das Ding taugt schon halbwegs was... Also zum iTunes bedienen und Videos gucken isses fein...


greetz ICH
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
@ KayHH

Der Bericht über den MacMini im Mini war in der MacUp. In dem Fall ist ein 7" TFT LCD von Lilliput angeschlossen. Da jedoch auch Tastatur und Maus dranhängen, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem 7-Zöller nicht um einen Touchscreen handelt.

Gruss, Hifi