1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sehr kleiner Monitor

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Hifi, 11.09.05.

  1. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    Für meinen MacMini hätte ich gerne einen sehr kleinen Monitor, so was um die 10 Zoll (10") - hat oder kennt jemand so ein kleines Display? Am liebsten mit Touchscreen.
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Es gab mal einen thread hierzu. Aber hier findest du solche Screens. IS halt Amiland.

    Gruß Schomo
     
  3. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
  4. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Hi,

    Hab mal bei E- Bay nen 7" Touchscreen ersteigert. Dazu soll's angeblich auch Mac Treiber geben. Guck einfach mal nach und mach dich schlau. Sind sogar halbwegs erschwinglich... 199 € hat das Ding damals gekostet und bis jetzt werkelts prima...

    VLG Malte
     
  5. _.cell

    _.cell Gast

    Für was wird sowas denn eingesetzt? :eek:
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Hifi,

    in der aktuellen Macwelt oder Macup ist ein Bericht über einen Mac mini in einen Mini Cooper (Musik, Routing, ...). Der hat IMHO auch ein 7'' Display angeschlossen. Weiß leider nicht ob da Infos zum Hersteller bei standen. Musst du wohl mal beim Zeitschriftendealer kurz reinschauen.


    Gruss KayHH
     
  7. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    @ KayHH
    Danke für den Tipp, werde nachher mal zum Kiosk gehen und blättern!

    @ _.cell
    Ich möchte den Mini, mit dem ich derzeit Bildbearbeitung mache, durch einen grossen G5 ersetzen. Den Mini möchte ich natürlich weiterhin nutzen, eine Überlegung dabei ist, ihn als reinen MP3-Player bzw. -Server einzusetzen. Dafür brauche ich dann nicht das ganze "Gedöns" wie Tastatur, Maus und CinemaDisplay sondern es reicht möglicherweise ein kleiner Touchscreen-Monitor.

    Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was ich an Software brauche, um den Mini sowohl über den Touchscreen, als auch ferngesteuert bedienen zu können. AppleRemoteDesktop? Oder reicht auch was kleineres?
     
  8. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Also wir haben den 7" TFT bei nem Kumpel im Auto verbaut... Inkl. der dazugehörigen Dose im Kofferraum (nen Mac Mini war ihm zu teuer, hätte mir ber arbeit gespart ;)).
    Und ich muss sagen, das Ding taugt schon halbwegs was... Also zum iTunes bedienen und Videos gucken isses fein...


    greetz ICH
     
  9. Hifi

    Hifi Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    10.06.04
    Beiträge:
    316
    @ KayHH

    Der Bericht über den MacMini im Mini war in der MacUp. In dem Fall ist ein 7" TFT LCD von Lilliput angeschlossen. Da jedoch auch Tastatur und Maus dranhängen, gehe ich davon aus, dass es sich bei dem 7-Zöller nicht um einen Touchscreen handelt.

    Gruss, Hifi
     

Diese Seite empfehlen