1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Seh ich da den commander?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Datschi, 20.09.05.

  1. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Schaut mal, was ich gerade bei n24 endeckt habe. Ich hoffe, ich kann das Bild so online stellen.
    Is das der Commander? Vergleich: hier!
     

    Anhänge:

    Sputnik gefällt das.
  2. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Das müsste er sein.
    Sollte er etwa....nein, das kann nicht sein......
     
  3. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    .....unser nächster Bundeskanzler werden?!?! :p
     
  4. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    wohl kaum :D . Es war ne Sendung über Sperrmüllsammler, die alte Möbel noch verwenden. In seinem Fall eine Alte Kommode, weil er was gegen "genormte Schreibtische aus Möbelhäusern" hat. :p

    Da hoff ich, dass auch der commander sich dazu äußert...
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.083
    sperrmüllsammler und bundeskanzler...das eine schließt das andere ja nicht aus, nicht wahr?!!
     
  6. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    auch richtig. Tja, warten wir ab, was er dazu sagt.
    Vielleicht stimmt ja auch beides??? o_O
     
  7. knolle

    knolle Gast

    nöö, kanner nicht sein, sieht auf seinem Benutzerbild viel böser aus ;), aber ich glaube nicht, daß er so böse ist, wie er aussieht. :-*

    Außerdem bin ich auch nicht das "Rote Kreuz" :-D
     
  8. knolle

    knolle Gast

    Vielleicht könnte ja auch der ein oder andere mal ein Bild von sich selbst (natürlich das Schönste) und keine "Glöckler von Notre Dame"-Bilder reinstellen?
     
  9. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    keine schlechte Idee. Vielleicht sollte es da eine eigene Rubrik in der Gallerie geben. Die Profilbildgröße ist ja doch relativ beschränkt. Oder man speichert das einfach in der eigenen Gallerie. Aber dann ist es wieder recht schwer zu finden.
    Nunja, vielleicht haben die Admins ja ne gute Idee. Man könnte ja das eigene Bild auf der Profilseite in Richtung Gallerie verlinken. Wer weiß?
    Ich jedenfalls werd mal ein schönes online stellen. Direkt in .Meine Gallerie

    Sonst auch noch zu finden in meinem Blog

    tschö
     
    #9 Datschi, 21.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  10. knolle

    knolle Gast

    @datschi: Hi datschi, ich finde deine Einstellung und deinen Optimismus absolut bewundernswert. Habe mir deine Links angesehen. Bitte mach weiter so! Diese Einstellung fehlt leider bei vielen jungen Menschen hier bei uns.

    Gruß
    knolle
     
    Datschi gefällt das.
  11. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Öhhh... vielen Dank. Auch wenn ich jetzt nicht so ganz genau verstehe, was du meinst, wahrscheinlich, weil ich mich selbst ja nicht on außen beobachten kann und ich für mich natürlich völlig normal bin o_O

    Oh mann, wasn Satz :p .

    Danke auf jeden Fall nochmal.

    Datschi
     
  12. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    @Datschi. Habe mir auch mal deinen "Blog" durchgelesen. Mach dich bloß nicht so verrückt wegen des Studiums und such dir Freunde, die das Ganze nicht allzu verbissen angehen( das war mein Fehler). Was willste denn so studieren und wo?

    Gruß, marve

    PS: Kompliment an das hübsche blonde Mädel von deiner Freundesseite! :-D
     
  13. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    Das anstrengendste am Studium ist ja nicht das Studium, sonder das Soziale.
    Ich war seinerzeit (Ende der '80er) in Köln. Die Uni war für etwa 20.000 Studenten ausgelegt, aber es hatten tatsächlich studiert ca. 55.000 (oder waren eingeschrieben). Was mir in etwa so vorkam, wie die Überbevölkerungsversuche mit Ratten in einem zu kleinem Käfig.
    Ratten neigen in einer solchen Situation oft zu Kannibalismus und anderen interessanten Verhaltensweisen.

    Was ich auch anstrengend fand, war, daß man nicht die geringste Orientierung hatte, was man eigentlich jetzt machen soll. Ein wahllos irgendwelche Seminare belegen?
     
  14. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Also bei uns in Bonn war es so, dass wirEinführungstage hatten, bei denen man die anderen Kommilitonen kenngelernt hat und eine Menge über sein eigenes Studium erfahren hat. Mit der Orientierung war es eher leicht bei mir, da wir alle (!) Vorlesungen im gleichen Sall hatten und auch wieder haben werden. Allerdings kann man Bonn wohl nicht mit Köln vergleichen, wo es heute 160.000 Studenten :eek: gibt. Da ist Bonn doch etwas beschaulicher. :-D
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    da lob' ich mir meine kleine FH in Koblenz - ca. 1.600 Studierende in einem Dutzend Fachbereiche verteilt. Die BWLer mit 200 - 250 Leute der größte Haufen. Und selbst da kannte ich den überwiegenden Teil mit Namen, mindestens mit Gesicht. Im Hauptstudium kam's dann in einzelnen - exotischeren - Fächern durchaus schon mal zum Privatisimé wo der Prof. "seinem" Studenten zu Hause bei Kaffee und Kuchen die Vorlesung hielt :-D. Der Normalfall waren Seminare mit 8 bis 15 Studenten, der Ausreißer war Marketing wo sich schon mal 30 Loits tummelten.

    Keine Ahnung ob das heute nach 15 Jahren immer noch so herrlich provinziell und übersichtlich ist.

    Gruß Stefan
     
  16. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    da mich die fachhochschule nicht angenommen hat (von 600 bewerbern nur 150),
    bin ich auf eine private gegangen.
    bei mir im semester waren ca 20 leute und auf der gesamten schule nur 120!
    da kennt man so gut wie jeden und ist nicht nur ne nummer.
     
  17. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Ich werde auf der TFH Wildau Telematik studieren (Entwicklung von Verkehrsleitsystemen). Ist auch recht überschaubar. Für meinen Studiengang sind 30 Plätze vorgesehen und belegt. Die genaue Studentenzahl ist mir allerdings jetzt nicht bekannt.

    @ Marve: Die Blonde ist meine EX EX :-D . Aber wir verstehen uns immer noch sehr gut. Auch, wenn sie jetzt nen Jahr in den USA weilt. Also danke für das Kompliment. Ich werd es weiterleiten.

    Wieder zum Thema:
    commander!!! Wieso meldest du dich nicht??? :p
     
    #17 Datschi, 21.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.07
  18. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Weil der Thread ein paar Minuten zu spät kam!

    commander
    Letzte Aktivität: Gestern 23:38*
    Offline​

    Ok? ;)
     
  19. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    er isses eh nicht. Er macht ja schon wirklich viel, aber auch noch olle Möbel, …

    Gruß Stefan
     
  20. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Weil commander zurzeit in Köln ist. Das hatte er in irgendeinem Thread geschrieben. Vielleicht bekommt er da ja WLAN und erlöst uns endlich. :p

    @Datschi: Bei dem guten Aussehen hätte ich mir die warmgehalten! ;)
     

Diese Seite empfehlen