segment-archiv erstellen

  • Ersteller kaleidoskop
  • Erstellt am

kaleidoskop

Gast
hallo ihr lieben!

ich versuche jetzt schon seit einiger zeit ein segmentarchiv zu erstellen, also eine zip- oder rar-datei die sich nach anzugebender größe teilt.
zipit! hat diese funktion ja, zumindest kann man eine segmentgröße angeben, leider kommt bei mir am ende doch nur wieder eine einzige zip-file heraus.

hat irgendjemand einen software tip oder weiss, was ich mit zipit! falsch mache?

grüße,
ina
 

KayHH

Gast
Moin,

unter Mac OS X kannst du jede beliebige Datei einfach im Terminal „zerschneiden“.

„split -b 3000m datei.zip“ (In diesem Fall erzeugst Du 3 GB große Stücke.)

Zusammen setzen geht mit: „cat x* > datei.zip“


Gruss KayHH
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kaleidoskop

Gast
ohh! das ist super zu wissen! danke :)

allerdings bräuchte ich noch eine methode mit der ich unter OS X komprimieren und unter windows wieder zusammenstückeln kann...

anyone?