1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

segment-archiv erstellen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kaleidoskop, 09.10.06.

  1. hallo ihr lieben!

    ich versuche jetzt schon seit einiger zeit ein segmentarchiv zu erstellen, also eine zip- oder rar-datei die sich nach anzugebender größe teilt.
    zipit! hat diese funktion ja, zumindest kann man eine segmentgröße angeben, leider kommt bei mir am ende doch nur wieder eine einzige zip-file heraus.

    hat irgendjemand einen software tip oder weiss, was ich mit zipit! falsch mache?

    grüße,
    ina
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin,

    unter Mac OS X kannst du jede beliebige Datei einfach im Terminal „zerschneiden“.

    „split -b 3000m datei.zip“ (In diesem Fall erzeugst Du 3 GB große Stücke.)

    Zusammen setzen geht mit: „cat x* > datei.zip“


    Gruss KayHH
     
    1 Person gefällt das.
  3. ohh! das ist super zu wissen! danke :)

    allerdings bräuchte ich noch eine methode mit der ich unter OS X komprimieren und unter windows wieder zusammenstückeln kann...

    anyone?
     

Diese Seite empfehlen