• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Security Update 2007-001 erschienen

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Soeben hab ich das Securitiy Update 2007-001 entdeckt, welches anscheinend heute erschienen ist.

Das Update wird wie immer allen Usern empfohlen und verbessert die Sicherheit von Quicktime.

Zzt. anscheinend noch nicht über die Apple Homepage ladbar, Software Aktualisierung funktioniert aber, das Update ist ca. 6 MB groß.

Bei mir läuft es bis jetzt ohne Problem auf dem MBP. Das Airport-Problem bei manchen Macs (zumindest bei meinem) scheint behoben zu sein. :-D
 

apflbutzn

Jonagold
Registriert
30.03.06
Beiträge
20
Oh thanks, selbst mit Updates auf täglich kriegt man es nicht immer sofort mit... ;) Hier noch der Originaltext:
Security Update 2007-001

QuickTime

CVE-ID: CVE-2007-0015

Available for: QuickTime 7.1.3 on Mac OS X v10.3.9, Mac OS X Server v10.3.9, Mac OS X v10.4.8, Mac OS X Server v10.4.8, Windows XP/2000

Impact: Visiting malicious websites may lead to arbitrary code execution

Description: A buffer overflow exists in QuickTime's handling of RTSP URLs. By enticing a user to access a maliciously-crafted RTSP URL, an attacker can trigger the buffer overflow, which may lead to arbitrary code execution. A QTL file that triggers this issue has been published on the Month of Apple Bugs web site (MOAB-01-01-2007). This update addresses the issue by performing additional validation of RTSP URLs.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Laufen scho. Nur warum meint das Softwareupdate, dass das ichat update nicht installiert wurde :( will es noch einmal installieren.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kann ich nicht installieren, der Software Updater zeigt es mir nicht mal an, liegt wohl an .4.9, welch Wunder ;) :innocent:
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hast du als Entwickler deine Einladung zur Reminder Email - 1/31, Mac OS X Leopard Tech Talk erhalten ?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Schade dann hätten wir in Hamburg gemeinsam aber einen Drink an der Bar und eine schöne Zigarre genießen können. ;)