1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Security Update 2005-008 ist da!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pacharo, 23.09.05.

  1. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Das Security Update 2005-008 enthält mehrere Sicherheitsverbesserungen und wird allen Macintosh Benutzern empfohlen.

    Dieses Update enthält folgende Komponenten:


    LibSystem
    LoginWindow
    Mail
    QuickDraw
    QuickTimeJava
    Safari
    SecurityAgent
    SecurityServer

    Ausführliche Informationen zu diesem Update erhalten Sie unter: http://www.info.apple.com/kbnum/n61798-de

    Gruß
    pacharo
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    habe gerade das security update + ipod update runtergeladen. dann hab ich mein pb neu gestartet, mich angemeldet und als das system heraufgefahren war, kam die meldung "bitte kennwort für den schlüsselbund angeben". bei den details stand irgendetwas von airport... komischerweise wurde mein kennwort nicht akzeptiert und es hiess dann nach 3 mal falsch eingeben "es wurde versucht "system" zu öffnen. bitte versuchen sie es später nochmals"...?!?

    was sollte das?

    kann mir jemand helfen?

    danke und gruss

    nilso o_O
     
  3. michis0806

    michis0806 Adams Apfel

    Dabei seit:
    27.02.04
    Beiträge:
    511
    Dur musst da nicht dein Airport-Kennwort eingeben, sondern - wie da steht ;) - dein Schlüsselbund-Kennwort oder Systemkennwort...
     
  4. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    wieso kam überhaupt die anfrage? hat jemand das gleiche "erlebt"? o_O
     
  5. larkmiller

    larkmiller Gast

    Ja, bei mir zum Beispiel. Aber diese Anfrage hat sich schon einige Male, wahrscheinlich wird bei Security-Updates auch der Schlüsselbund betroffen sein.

    Was mich viel mehr irritiert hat, war, dass bei den einzelnen Updatepunkten relativ große Dateien waren, mein PB aber in 0,nix irgendwelche Daten gesaugt hat, hinterläßt das schon ein flaues Gefühl und man fragt sich, wie sicher eigentlich Update vor Mißbrauch ist.

    Larkmiller
     
  6. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    da ich aber scheinbar dreimal das falsche kennwort eingegebn hatte, hiess es dann "bitte versuchen sie es später nochmals". wie und wo. ich habe mein powerbook in der zwischenzeit schon runtergefahren und jetzt wieder hoch und es kam keine anfrage. muss ich das nachholen wie beschrieben? o_O
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    any news?
     
  8. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    kann mir da jemand helfen? o_O
     
  9. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    leider keine hilfe ...
    ich wollte nur kurz sagen, daß es bei mir völlig problemlos und ohne passwortabfragen nach dem neustart klappte. und dabei hab ich mich, genau wie du auch, (erstmal) nur für die beiden entschieden.

    hmmm!?

    greets, andi
     
  10. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
    @ nilso: Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Bei mir hat auch die Eingabe des Admin-Kennwortes nichts genutzt. Dreimal Rückmeldung, dass das falsche Kennwort eingegeben wurde, die Airporticon-Balken wechseln die Farbe von grau auf schwarz, kein erneutes Auftauchen der Dialogbox. Ich kann alle Programme normal weiter nutzen. Bin also, wie nilso, für Tipps dankbar. :oops:
     
  11. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ahoi!
    seit dem ich das neue sec-update instaliert habe, spielt safari 1.2 wieder verrückt. ich habe wieder mal das "localized string not found"-problem und ich kann in der menüleiste das lesezeichen nicht öffnen. das programm stürzt ab!

    habe rechte repariert (war nix verrückt).
    habe safari 1.3.1 drüber gespielt.
    problem immer noch da.
    nur localized string is wieder in ordnung, also wech.
    mann, mann!


    edit:
    problem gelöst. lösungswegs hier:
    http://www.apfeltalk.de/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=170806
     
    #11 groove-i.d, 25.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.05
  12. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    dito, bei mir ging auch alles ohne Probleme und auch ohne irgendwelche Passwortabfragen nach dem Neustart. System läuft immernoch wunderbar
     

Diese Seite empfehlen