1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

security pack deinstallieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von glatze, 12.09.05.

  1. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    hallo

    kann man ein installiertes security pack wieder deinstallieren? is vielleicht ne blöde frage aber seit dem letzten funtzen bei mir einige Programme nur noch mäßig. safaris stürzt recht oft ab und das obwohl nichts weiter pasiert als einen link anzuklicken und isync synct gar nichts mehr - weder ipod noch handy... es nervt langsam...

    wer weiß rat unter os 10.3.9.???

    olaf
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Als gute alter Tipp, funktioniert meist das Rechte reparieren im Festplattenwerkzeug.

    Andernfall installier mal das 10.3.9 Kombo Update drüber. Zieh Dir aber am besten vorher ein Backup!


    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    bist Du Dir sicher, daß das vom sec-update kommt?
    vielleicht ist auch ein ram-riegel hinnüber oder sonst was...

    wenn Du das letzte sec-update wegwischen willst, müßte eigentlich drüberinstallieren gehen. also einfach die vorige version drüberbügeln.
    so habe ich das mit safari 1.3 gemacht.
     
  4. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    hm.. also ramriegel scheint mir unwahrscheinlich, weil die abstürze nur bei safari vorkommen und sonst nicht. also auch speicherintensiven sachen wie photoshop funtzen einwandfrei.

    rechte reparieren nützt leider auch nix.. safari spinnt manchmal und isync macht halt gar nix... was bei über 120 nummern echt blöd ist (wenn man die von hand nachtragen muss)...

    ich versuch das später mal mit dem kombo-update wie sputnik geraten hat ... danke für die tipps.
     
    #4 glatze, 12.09.05
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.05
  5. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    es ist zum kotzen... jetzt wollte ich n backup ziehen und mein geliebter apple weigert sich schlicht aus meinem iphoto ordner ein .zip zu machen oder ihn als image auf eine externe platte zu sichern.... ey ich platze...

    wie macht ihr denn so backups... vielleicht bin ioch einfach nur zu dusselig
     
  6. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Versuch es mal mit dem Carbon Copy Cloner, oder mit Super Duper. Die sichern dir den ganzen Mac bootfähig auf eine andere Platte.

    Wenn ich nur meine Daten sichern möchte, erstelle ich mir mit dem Disk Utility ein Plattenimage (DMG) von meinem User Ordner. Ansonsten kannst Du auch von der OS X CD booten, da das Disk Utility starten und ein DMG von der gesamten Platte erstellen.
     
  7. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    seufz.. danke sputnik.. ich versuch das .. nerven liegen halt langsam blank weil scheinbar nichts mehr verlässlich funktioniert...
     
  8. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    tja... alles gebackupd und überhaupt. security update nochmal drüber .. ein älteres aus dem april das sich besonders isync widmet ... und dennoch klappt nix. safari stürzt nach wie vor unregelmäßig nicht reproduzierbar ab und isync macht nix ausser sich lustig drehen und sagen das alle daten aktualietsrt sind - dabei wurde gar nichts übertragen...

    schade...

    ich denke da steht wohl platt machen an oder was meint ihr?

    ratlos... der olaf
     
  9. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    was steht in den Logs?
     
  10. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    in welchen? und wo finde ich andere als die zu isync (also das protocol)? da steht drin:
    Dienstag, 13. September 2005 19:30:53 Europe/Berlin
    19:30:54 Mit Olaf Wozniak's iPod verbinden
    19:30:54 Mit Olaf T630 verbinden
    19:30:56 Synchronisierung von „Kontakte“
    19:30:56 „Kontakte“ von Backup Conduit komplett laden
    19:30:56 Kontakte: 9 hinzugefügt
    19:30:56 „Kontakte“ von Olaf Wozniak's iPod komplett laden
    19:30:56 Gruppen: 1 hinzugefügt
    19:30:56 „Kontakte“ von Adressbuch komplett laden
    19:31:00 Kontakte: 77 hinzugefügt
    19:31:00 „Kontakte“ von Olaf T630 komplett laden
    19:31:00 „Kontakte“ von Olaf Wozniak's iPod filtern
    19:31:00 Änderungen werden auf Olaf T630 angewendet
    19:31:00 Gruppen: 1 hinzugefügt
    19:31:00 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet
    19:31:01 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“
    19:31:03 „Kalender und Aufgaben“ von Backup Conduit komplett laden
    19:31:06 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:06 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:06 „Kalender und Aufgaben“ von iCal komplett laden
    19:31:10 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:10 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:10 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf T630 komplett laden
    19:31:12 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:12 Ereignisse: 132 hinzugefügt
    19:31:12 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf Wozniak's iPod komplett laden
    19:31:14 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:14 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:26 Änderungen werden auf Olaf T630 angewendet
    19:31:27 Ereignisse: 4 hinzugefügt
    19:31:27 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf Wozniak's iPod filtern
    19:31:28 Die Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“ wurde beendet
    19:31:29 Synchronisierung wurde beendet
    19:30:54 Mit Olaf Wozniak's iPod verbinden
    19:30:54 Mit Olaf T630 verbinden
    19:30:56 Synchronisierung von „Kontakte“
    19:30:56 „Kontakte“ von Backup Conduit komplett laden
    19:30:56 Kontakte: 9 hinzugefügt
    19:30:56 „Kontakte“ von Olaf Wozniak's iPod komplett laden
    19:30:56 Gruppen: 1 hinzugefügt
    19:30:56 „Kontakte“ von Adressbuch komplett laden
    19:31:00 Kontakte: 77 hinzugefügt
    19:31:00 „Kontakte“ von Olaf T630 komplett laden
    19:31:00 „Kontakte“ von Olaf Wozniak's iPod filtern
    19:31:00 Änderungen werden auf Olaf T630 angewendet
    19:31:00 Gruppen: 1 hinzugefügt
    19:31:00 Die Synchronisierung von „Kontakte“ wurde beendet
    19:31:01 Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“
    19:31:03 „Kalender und Aufgaben“ von Backup Conduit komplett laden
    19:31:06 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:06 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:06 „Kalender und Aufgaben“ von iCal komplett laden
    19:31:10 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:10 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:10 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf T630 komplett laden
    19:31:12 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:12 Ereignisse: 132 hinzugefügt
    19:31:12 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf Wozniak's iPod komplett laden
    19:31:14 Kalender: 8 hinzugefügt
    19:31:14 Ereignisse: 136 hinzugefügt
    19:31:26 Änderungen werden auf Olaf T630 angewendet
    19:31:27 Ereignisse: 4 hinzugefügt
    19:31:27 „Kalender und Aufgaben“ von Olaf Wozniak's iPod filtern
    19:31:28 Die Synchronisierung von „Kalender und Aufgaben“ wurde beendet
    19:31:29 Synchronisierung wurde beendet


    aber weder auf ipod noch auf handy ist irgendwas... kontake im ipod sind gar keine, ical daten sind alte zumindest auf dem ipod vorhanden - aber eben nicht aktualisiert
     
  11. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...andere Idee...
    Deine Probleme erinnern mich an die die ich kürzlich hatte, Safari startete manchmal gar nicht oder stürzte wenn mühsam gestartet 'grundlos' ab, ebenso Acrobat...der Grund: Fontprobleme!
    -> Kontrolliere per -> Dienstprogramm -> Schriftensammlung, ob mit den installierten Fonts alles o.k. ist, insbesondere die Schriften COMPUTER (befinden sich im Ordner /System/Library/Fonts) sind sehr sensibel und für einige Programme und das Betriebssystem überlebensnotwendig.
    Gruß
    pacharo
     
  12. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    wonach soll ich denn konkret suchen? ich habe keinen font oder fontgruppe mit dem namen COMPUTER oder änlich. und ich meine den auch nie besessen zu haben (zumindest vermisste quark bislnag nix und gelöschte habe ich wissentlich auch nichts)...
     
  13. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...solltest Du aber, siehe JPG...
    ...das heißt ja nur, daß die von Dir für Deine Quark-Dokumente benötigten Fonts installiert sind.

    Ich will Dich nicht verwirren, oder auf's falsche Pferd setzen, jedoch sind Schriftenprobleme immer wieder die Ursache für unerklärlich verändertes Programmverhalten am im Mac und sollten beobachtet werden.
     

    Anhänge:

  14. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    hm das will ich dir gern glauben ... jetzt weiss ich auch was du mit COMPUTER meintest ...
    aber da scheint alles in ordnung zu sein...

    donnerstag is tabula rasa. bis dahin brauch ich die kiste noch o_O ... es scheint keine lösung zu geben ... BTW: mein quark läuft noch unter os 9...
     
  15. glatze

    glatze Macoun

    Dabei seit:
    15.08.04
    Beiträge:
    123
    so .. nach kompletter neuinstallation läuft wieder alles... keine ahnung was da passiert ist ...

    man fühlt sich ein bisschen verwindowed...
     

Diese Seite empfehlen